Versicherer

Allianz Versicherungen

Allianz Versicherungen

Die Allianz Versicherung stellt einen börsennotierten Versicherungskonzern dar, welcher seinen Sitz in München hat. Gegründet wurde die Hauptfiliale 1890 und später kamen noch diverse Tochtergesellschaften hinzu. Als einer der weltgrößten Versicherer bietet die Allianz eine Vielzahl an diversen Versicherungszweigen sowie entsprechenden Leistungen. Diese Verssicherungspakete reichen von der klassischen KFZ Versicherung bis hin zur Lebensversicherung. Noch viele weitere Zweige werden angeboten und jede Filiale bietet dabei für sich eigene Vorteile und Spezifikationen. Die Allianz tritt weltweit als professionelle Group auf, welche mit sehr viel Expertise und Kompetenz überzeugen und auch begeistern kann. So mag es nicht verwundern, dass der Name Allianz vielen Menschen ein Begriff ist, welcher bereits mehrere Generationen geprägt hat.

Leistungen der Allianz Versicherung

Die Allianz Versicherung kann mit einer Vielzahl an attraktiven Versicherungen und Angebotspaketen aufwarten. Die Produktauswahl umfasst dabei die KFZ Versicherung, die private Haftpflichtversicherung und die Rechtschutzversicherung genauso wie die klassische Berufsunfähigkeitsrente, die umfassende Risikolebensversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherung. Weiterhin werden die private Krankenversicherung und nicht zuletzt auch die Krankenzusatzversicherung offeriert. Interessant dürfte für viele Reisende auch die Auslandskrankenversicherung sein. Diverse Statistiken und Erfahrungswerte zeigen auf, dass KFZ Teilkasko und die Hausratversicherung besonders beliebt bei den Kunden sind. Das Gleiche trifft definitiv auch auf die private Rentenversicherung zu sowie die Direktversicherung und auch die Riester Rente. Zu diesen Themen bestehen meist grundlegende und klassische Fragen, welche bereits auf der Website der Versicherung umfassend thematisiert werden zugunsten des potentiellen Versicherungsnehmers. Die Seite ist nicht nur informativ, sondern auch funktional, denn so können Schäden immer und von überall gemeldet werden. Das gilt auch für eine Kontaktaufnahme mit Experten, wenn hier Bedarf besteht. Die Kilometerstandsmeldung kann ebenfalls online durchgegeben werden und wer bezüglich der Allianz auf dem Laufenden sein will, entscheidet sich gleich für den angesagten Newsletter. Selbst ein sogenannter Beschwerdedialog ist vorhanden.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Allianz Versicherung

So wie jede Versicherung und auch jedes Unternehmen generell weist auch die Allianz Besonderheiten und Vorteile auf. Dies stellt in diesem Zusammenhang auf jeden Fall das Allianz Vorteilsprogramm dar. Mit diesem Programm wird die Treue der Kunden belohnt und erwartet werden können unter anderem zum Beispiel Tickets für diverse Events, attraktive Gewinnspiele sowie tolle Einkaufsvorteile. Hier können Versicherungsnehmer bares Geld beim Shoppen sparen, da sie Rabatte explizit für Kunden erhalten. Zudem erhält jeder Kunde regelmäßig Geschenke. Kunden können sich zu diesem Zweck bei der Allianz registrieren, um sich ihre Vorteile nicht entgehen zu lassen. Ein eigenes Online Konto bei der Allianz zu haben, hat dazu noch weitere Vorteile, da hier beispielsweise Daten eingesehen und angepasst werden können. Eingesehen werden können hier auch etwaige Bearbeitungsstände offener Fälle. Die Leistungen der Allianz werden mitunter sogar international anerkannt, das bezeugen immer wieder auch Ratingagenturen und bekannte Medien. So wurde beispielsweise Allianz Global Investors zum wiederholten Mal ausgezeichnet als sogenannter Greenwich Quality Leader. Als bester Asset Manager gab es ebenfalls eine Auszeichnung, ebenso wurde der Scope Award 2019 verliehen. Etliche weitere Auszeichnungen und Ratings wurden in den ganzen Jahren verliehen und übergeben, wer sich speziell für die Veranstalter und Auszeichner interessiert, kann gerne die entsprechenden Infos online finden.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Cyber­ver­si­che­rung
  • D&O Ver­si­che­rung
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Rechts­schutz­ver­si­che­rung
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Tech­ni­sche Ver­si­che­rung
  • Tier­ver­si­che­rung
  • Trans­port- und Luft­fahrt­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift König­in­straße 28
80802 Mün­chen
Tele­fon 089-3800-0
Fax 0800-4400101
E-Mail info@allianz.de
Internet https://www.allianz.de