Versicherer

Axa Krankenversicherung

Axa Krankenversicherung

Die AXA Krankenversicherung oder generell die AXA Versicherung stellt eine Schweizer Versicherungsgesellschaft dar und hat ihren Sitz in Winterthur, zudem ist sie eine Tochtergesellschaft des Konzerns AXA. Im Jahr 2006 ging das Unternehmen aus dem Schweizer Stammhaus hervor. Die AXA Versicherung besitzt dabei einen Marktanteil von ganzen 20 Prozent auf dem Schweizer Versicherungsmarkt. Etwa 4300 Mitarbeiter sind in dem Unternehmen tätig und im Vertrieb kommen noch einmal etwa 300 unabhängige Generalagenturen hinzu sowie etwa 2900 externe Mitarbeiter. Die AXA dürfte einer Vielzahl von Versicherungsnehmern ein bekannter Begriff sein, dies liegt nicht zuletzt an der breit umfassten Produktpalette, welche die AXA Versicherung allgemein sowie speziell die AXA Krankenversicherung zu bieten hat.

Leistungen der AXA Krankenversicherung

Die AXA Versicherung bietet ihren Kunden nicht nur eine Krankenversicherung mit attraktiven Leistungen je nach Tarif, sondern noch weitere Personen- und Haftpflichtversicherungen. Das Gleiche betrifft auch Sach- und Reiseversicherungen sowie diverse Vorsorgelösungen für Unternehmen und auch für private Zwecke. Die Geschäftstätigkeit der AXA geht aber noch weiter, denn Vorsorgebereiche und diverse Versicherungen werden partiell noch einmal gesplittet und spezialisiert wie etwa die private Rentenversicherung, die Berufsunfähigkeitsversicherung und nicht zuletzt die Lebensversicherung. Generell wird der betrieblichen Altersvorsorge und den Schadensversicherungen viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das trifft vor allem auch auf die AXA Krankenversicherung zu. Dabei ist es einerlei, ob Privatkunden oder Unternehmen versichert werden wollen, denn für jede Sparte gibt es den zutreffenden Versicherungsschutz.

Interessant dürften für viele Sparfreunde auch die diversen Vermögensanlagen und entsprechende Finanzierungen sein. AXA stellt in dieser Hinsicht einen erfahrenen Experten dar und Kunden sowie Interessenten und potentielle Kunden können explizit von dieser Expertise profitieren und Gewinn daraus ziehen. Nicht umsonst hat die AXA alleine in deutschem Raum etwa acht Millionen Kunden. Im Rahmen des Gesundheitswesens bietet die AXA unter anderem auch Dienste der deutschen Ärzteversicherung, welche einen speziellen Anbieter bezüglich akademischer Heil-Berufe darstellt. Zudem kooperiert der Konzern mit dem öffentlichen Dienst. Eine Besonderheit stellt beispielsweise die sogenannte Kunstversicherung dar. Insgesamt ist die AXA an sich bereits ein starker Partner und zudem Teil weiterer starker Gruppen, das macht unter dem Strich den sichtbaren Erfolg sicher aus. Denn alleine AXA Deutschland steht für die AXA Gruppe weltweit als Erfolgsgarant. Dabei liegt es der Versicherung stets am Herzen, die Nähe zum Kunden zu suchen, zu finden und schließlich auch aufrecht zu erhalten. Diese Wege mögen unterschiedlicher Natur sein und zudem obliegt es natürlich jeweils den Bedürfnissen des Kunden, welche Art der Kommunikation er bevorzugt. Während die Einen lieber E-Mails schreiben und sich auf der Website eines Unternehmens umsehen, mögen andere lieber den telefonischen Kontakt oder ein persönliches Beratungsgespräch. Da ist dann mehr als praktisch, wenn alle Kanäle zwecks Informationen und Kundenbetreuung bedient werden.

Besonderheiten und Auszeichnungen der AXA Krankenversicherung

Nicht nur einmal wurde die AXA ausgezeichnet, dies mag bei einem solch erfahrenen Unternehme sicher nicht weiter verwundern. Das Besondere an der AXA ist zudem, dass die AXA Gruppe einen renommierten Global Player darstellt und das Unternehmen weltweit tätig ist. Zudem ist es gemeinnützig tätig, und das Projekt heißt „Herz zu Herz“. Die AXA Kunstsammlung stellt ebenfalls eine Besonderheit dar, welche Beachtung verdient.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Kran­ken­ver­si­che­rung/Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung
  • Pfle­ge­ver­si­che­rung

Kontakt

Anschrift Colo­nia-Allee 10 – 20
51067 Köln
Tele­fon 0800-320-3205
Fax 0800-355-7035
E-Mail service@axa.de
Internet https://www.axa.de/gesundheit