Rechtsschutzversicherung

ARAG Rechtsschutzversicherung

Die ARAG ist ein Versicherer für Rechtsschutzversicherungen

ARAG Rechtsschutz

Die ARAG Rechtsschutzversicherung wurde in der Stadt Düsseldorf gegründet, im Jahr 1935 von Heinrich Faßbender, und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Die Philosophie, dass jeder Mensch unabhängig von seiner finanziellen Situation sein Recht durchsetzen kann, hat seit jeher Bestand und wird auch heute noch von vielen Menschen geschätzt. Die ARAG bietet maßgeschneiderte Rechtsschutzversicherungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Umstände jedes Kunden zugeschnitten sind. Die Berater des Unternehmens helfen gerne bei der Auswahl der passenden Versicherungslösungen. 

Eine Rechtsschutzversicherung bietet Schutz bei Rechtskonflikten in verschiedenen Bereichen des Lebens, sei es im Mietrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht oder Familienrecht. Die ARAG ist ein international tätiger Versicherer und verfügt über langjährige Expertise in allen möglichen Rechtsproblemen. Die Rechtsschutzversicherung steht Singles, Paaren und Familien zur Verfügung und bietet auch spezielle Rechtsschutzlösungen für Selbstständige und Unternehmen an. 

Die Leistungen der ARAG Rechtsschutzversicherung umfassen eine telefonische Anwaltsberatung, eine Konfliktlösung durch Mediation und einen Kostenschutz vor Gericht. Bei Bedarf wird auch ein Ehe-Rechtsschutz, Unterhaltsrechtsschutz, Erbrechtsschutz und Firmenrechtsschutz angeboten. Die ARAG bietet auf ihrer Website zahlreiche Beispiele aus dem Alltag, in denen eine Rechtsschutzversicherung hilfreich gewesen wäre. 

Die ARAG hat zahlreiche Auszeichnungen und erstklassige Bewertungen von unabhängigen Institutionen erhalten, die die Servicequalität des Unternehmens bestätigen. Auch die positive Bewertungen der Kunden sprechen für sich. Die ARAG Rechtsschutzversicherung bietet ihren Kunden effektiven und effizienten Schutz in Rechtsangelegenheiten zu einem erschwinglichen Preis. 

Aktualisiert am 30. Januar 2024