Versicherer

ARAG Krankenversicherung

ARAG Krankenversicherung

Die ARAG Krankenversicherung bzw. die ARAG stellt ein in Düsseldorf gegründetes Unternehmen dar. Die Gründung geschah 1935 durch Heinrich Fassender, dessen Enkel heute die führende Position hat. Damals wie heute ist das Unternehmen im Familienbesitz. Seit jeher hatte sich die Versicherung an das Motto gehalten, dass es jedem Menschen möglich sein sollte, sein Recht nicht nur zu kennen, sondern auch durchzusetzen. Die finanzielle Situation sollte dabei nicht die dominierende Rolle spielen, so wie es früher bei den Adelsständen der Fall war. Das Gleiche gilt auch für den Gesundheitszustand und die Heilung eines Menschen. Das Motto der Chancengleichheit stellt dabei eine neue Ära dar, welche von zahlreichen Versicherungsnehmern direkt angenommen wurde. Für jede familiäre Situation sollte der passende Krankenschutz gewährleistet werden. Dabei wird nicht nur der jeweilige Gesundheitszustand berücksichtigt, sondern auch die Vorsorge. Dazu gibt es wertvolle Tipps, so dass das Risiko vieler Krankheiten im Vorfeld erheblich gemindert werden kann.

Leistungen der ARAG Krankenversicherung

Schon lange ist bekannt, dass nicht nur Menschen ein Recht auf Lebensqualität haben, welche frei von Krankheiten sind. Auch jene, welche beispielsweise mit chronischen Krankheiten leben, können ein qualitativ hochwertiges Leben führen. Dabei helfen unter anderem auch die richtige Krankenkasse und deren Leistungen. Die Leistungen der ARAG Krankenversicherung beinhalten unter anderem die Krankenzusatzversicherungen, verschiedene Zahnzusatzversicherungen sowie die Krankenhauszusatzversicherung. Im Rahmen einer Krankenzusatzversicherung genießen Versicherte viele Privilegien sowie eine erstklassige medizinische Betreuung. Ein Krankenhausaufenthalt ist sicher kein Spaziergang, doch wer eine entsprechende Versicherung dazu abgeschlossen hat, kann sich hier richtig verwöhnen lassen. Wer will, kann dann ein Einzelzimmer bekommen und mit der Betreuung des Chefarztes rechnen. Bei vorhandener Affinität kann auch gerne eine ambulante Zusatzversicherung in Anspruch genommen werden. Auf diese Weise stehen dem Versicherten auch die Möglichkeiten diverser Naturheilverfahren zur Verfügung. Viele Kunden wissen auch das Krankentagegeld sehr zu schätzen. Effektiv sind zudem die Vorsorgeversicherungen. Dabei können auch explizit Leistungen für den Nachwuchs beansprucht werden. Hilfreich ist für zahlreiche Kunden ebenfalls die ARAG GesundheitsApp. Diese gibt es kostenlos bei Goople Play. Wer eher online unterwegs ist, kann daher auch gerne diverse Belege online einreichen und kann sich den komplizierten Schriftkram sparen. Per App können auch etwaige Kosten rascher erstattet werden.

Besonderheiten und Auszeichnungen der ARAG Krankenversicherung

Bei der ARAG greift nicht nur der herkömmliche Versicherungsschutz, hier kann das Maximum an Gesundheit und Vorsorge herausgeholt werden. Das beruhigt viele Kunden ungemein. Das gilt auch für die Tatsache, dass die Beiträge stabil bleiben und das auch vertraglich festgelegt ist. Besonders ist sicher auch die Heilbehandlung nach dem sogenannten Kostenerstattungsprinzip. Wer Bedarf hat, kann sich zusätzlich auch über eine betriebliche Krankenversicherung informieren und die speziellen Vorteile nutzen. Die ARAG hilft dabei, den passenden Berater und Experten in der Nähe der Kunden zu finden, das erleichtert eine umfassende und befriedigende Beratung ungemein. Die ARAG Krankenversicherung wurde außerdem als Deutschlands bester Versicherer bezeichnet und entsprechend ausgezeichnet. Dies bezeugten „Deutschland Test“ und „Focus Money“. Mehr zu den Auszeichnungen können Interessenten und Kunden auch online nachlesen, direkt auf der ARAG Website. Hier stehen dem Versicherten und Interessenten noch viele weitere hilfreiche und wertvolle Infos sowie Tipps zur Verfügung.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Kran­ken­ver­si­che­rung/Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung
  • Pfle­ge­ver­si­che­rung

Kontakt

Anschrift Hol­le­rith­straße 11
81829 Mün­chen
Tele­fon 089-4124-02
Fax 089-4124-9525
E-Mail service@arag.de
Internet https://www.arag.de