Versicherer

Ammerländer Versicherung

Die Ammerländer Versicherung ist ein Versicherer für Fahrradversicherungen, Hausratversicherungen und Sachversicherungen

Ammerländer Versicherung

Die Ammerländer Versicherung wurde im Jahr 1923 als Versicherungsverein gegründet und arbeitet seit jeher nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Durch stetige Weiterentwicklung konnte das Unternehmen wachsen und eine breite Kundenbasis aufbauen. Schon kurz nach Gründung konnten mehr als 700 Mitglieder gewonnen werden, was für den Bedarf an Versicherungsschutz spricht. Inflation und wirtschaftliche Veränderungen erforderten im Laufe der Jahre Anpassungen der Tarife und Leistungen. Heute ist die Ammerländer Versicherung die einzige Versicherung im Ammerland, die das Prinzip der Gegenseitigkeit anwendet. 

Das Versicherungsangebot umfasst Hausrat-, Glas- und Privathaftpflichtversicherung sowie eine Tierhaftpflichtversicherung und eine Unfallversicherung. Zudem bietet die Ammerländer Versicherung auch Wohngebäude- und Fahrrad-Vollkaskoversicherungen an, die einen umfassenden Schutz für hochwertige Fahrräder oder E-Bikes ohne zeitliche Begrenzung bieten. Die Schadenbearbeitung erfolgt zeitnah und Änderungen von Anschriften oder Kontodaten können telefonisch oder online vorgenommen werden. Anträge können bequem online heruntergeladen werden. 

Die Ammerländer Versicherung wurde bereits mehrfach für ihre Innovationen ausgezeichnet, darunter die Autoinhaltsversicherung. Ein weiteres Beispiel ist die Fahrrad-Vollkaskoversicherung, die 2014 eingeführt wurde und noch im gleichen Jahr einen Preis gewann. Die Ammerländer Versicherung berät bundesweit und investiert auch in ehrenamtliche Projekte in der Region. Nähere Informationen sind auf der Website des Unternehmens erhältlich. 

Aktualisiert am 30. Januar 2024