Versicherer

Württembergische

Württembergische

Die Württembergische Versicherung ist seit geraumer Zeit als Versicherungsfirma mit Hauptsitz in der Stadt Stuttgart tätig. Hier geht es vorrangig um das klassische Unfallversicherungsgeschäft, aber auch um Schadensregulierung. Gemeinsam mit der Württembergischen Lebensversicherung und anderen Gesellschaften bildet der Versicherer die aktiv vorherrschende Versicherungsgruppe. Die Tochtergesellschaften Wüstenrot und Württembergische AG dürften dabei auch vielen Versicherungsnehmern bekannt sein. Noch heute gibt es eine historische Werbetafel, welche das frühere Unternehmen darstellt. Damals war es so, dass sämtliche Häuser, die bei der WürttFeuer versichert waren, so ein Schild befestigt hatten. So war auf einen Blick ersichtlich, wo die Eigentümer ihre Häuser hatten versichern lassen. Die Württembergische Versicherung wurde im Jahr 1828 ins Leben gerufen, wobei der Name damals noch Württembergische Privat Feuer Versicherung lautete. Dies war damals in Süddeutschland noch etwas ganz Besonderes und fand daher spezielle Aufmerksamkeit bei den Bürgern. Bis zum Jahr 1991 hatte der ursprüngliche Name der Versicherung Gültigkeit. Seit dem Jahre 1923 pflegte die Versicherung gute geschäftliche Verbindungen mit der sogenannten Allgemeinen Rentenanstalt in der Stadt Stuttgart. Unter dem Strich sorgte das für geniale und kompetente Leistungsangebote der Württembergischen. Das hatte natürlich zur Folge, dass immer mehr Menschen hier individuellen Versicherungsschutz suchten und auch fündig wurden. Nicht selten galt das für ganze Familien und deren Nachkommen.

Leistungen der Württembergischen Versicherung

Was konkret hat die Württembergische Versicherung in ihrem Versicherungsbestand? Da geht es zum einen um die Altersvorsorge und generell um den Versicherungsschutz für die ganze Familie. Die Bereiche Pflege und Gesundheit finden bei der Württembergischen ebenfalls Beachtung und entsprechende Pakete können zwecks Versicherung und Absicherung abgeschlossen werden. Der wichtige Bereich Recht samt Haftung wird natürlich genauso abgedeckt wie die Sparte Mobilität und Auto. Egal um welche Versicherung es letztendlich gehen mag und ob sich Angebote an Privatkunden oder an Geschäftskunden richten, attraktive Vorteilspakete werden immer wieder angeboten und werten den Bestand noch mehr auf. So wie Privatpersonen wünschen sich auch Geschäftskunden Sicherheit für ihren Betrieb. Zu diesem Zweck gibt es zum Beispiel die Firmen-Police, damit werden zahlreiche Sachwerte abgesichert oder auch die Betriebseinrichtung generell. Dabei ist einerlei, ob es um eine kaufmännische oder technische Einrichtung geht, der Schutz greift in jedem Fall. Wenn Privatkunden oder Firmenkunden effektiven und verbindlichen Schutz für sich oder ihre Firmen suchen, sind sie bei der Württembergischen absolut richtig. Die Vorteile liegen dabei offenkundig auf der Hand, denn der Versicherungsschutz ist transparent und gleichzeitig verbindlich. Das Gleiche gilt definitiv auch dür diverse Schadensregulierungen und Auszahlungen.

Besonderheiten und Auszeichnungen bei der Württembergischen

Die Württembergische Versicherung bietet ein ganz besonderes Paket, nämlich ein Fitness bzw. Wellness Paket, hier wird unter anderem Eigentum abgesichert, das im Schließfach aufgehoben wird. Auch Fitnessgeräte kann der Kunde versichern und wer möchte, kann sich das entsprechende Prospekt gleich auf der Seite der Württembergischen runterladen. Die zahlreichen tollen Bewertungen der Kunden sprechen sicher für sich, denn gelobt werden die Leistungen und der Service gleichermaßen, so dass die Württembergische Versicherung sich bezüglich der Produkte bestätigt fühlen kann und dennoch weiter an der Entwicklung des Sortments feilt. Hier bekommen Kunden ideal konzeptioniertes Versicherungsmaterial.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Cyber­ver­si­che­rung
  • D&O Ver­si­che­rung
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Rechts­schutz­ver­si­che­rung
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Tech­ni­sche Ver­si­che­rung
  • Trans­port- und Luft­fahrt­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Guten­berg­straße 30
70176 Stutt­gart
Tele­fon 0711-662-0
Fax 0711-662-829400
E-Mail info@wuerttembergische.de
Internet https://www.wuerttembergische.de