Versicherer

Volkswohl Bund Versicherung

Volkswohl Bund Versicherung

Der Volkswohl Bund wurde im Jahr 1919 von dem Versicherungskaufmann Helbig gegründet. Zunächst handelte es sich bei diesem Unterfangen um einen gemeinnützigen Verein, welcher den Namen „der deutsche Volkswohl Bund Berlin“ trug. Bei diesem Verein ging es schließlich darum, dass die Mitglieder in schlechten Zeiten Hilfe und Unterstützung bekämen und zwar rasch. Das war für viele Menschen vor allem dann wichtig, wenn es in der Familie zu einem Todesfall kam, denn das konnte eine Familie in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Umso effektiver der damalige Verein, der heute einen der größten Maklerversicherer geworden ist.( Im Raum Deutschland) Doch vom Verein bis hin zum renommierten Versicherungsunternehmen war es ein langer Weg, da kam es dem Verein damals zugute, dass in der ersten Zeit viele Mitarbeiter noch ehrenamtlich für diese Institution arbeiteten. Schon bald folgten dann aber die Festanstellungen. Im Jahr 1924 kamen dann die ersten Filialen außerhalb der Stadt Berlin hinzu. Unter anderem auch in den Städten Dortmund und Hannover. Nachdem das Hauptgebäude in Berlin im Krieg zerstört wurde, arbeitete die Zentrale in Dortmund besonders aktiv und gelangte immer mehr in den Fokus. Dies hatte zur Folge, dass sich der Hauptsitz der Volkswohl Bund dann auch in Dortmund befand und befindet. Im Verlauf der folgenden Geschäftsjahre kamen dann noch diverse Angebote bezüglich unterschiedlicher Versicherungssparten hinzu, bis das Sortiment so umfassend war, wie es heute ist.

Leistungen der Volkswohl Bund

Zum einen bietet der Volkswohl Bund erstklassige Sachversicherungen wie zum Beispiel die Haftpflicht oder die Autoversicherungen. Die Versicherung betreibt effektives Kapitalanlagenmanagement, so dass das Geld der Versicherungsnehmer und Anleger amortisierend angelegt ist. Somit steht es dann auch entsprechend schnell zwecks Hilfestellung zur Verfügung, sobald es vom Anleger oder Kunden benötigt wird. Hier muss keiner lange auf seine Leistungen warten, wobei gerade die Kunden, die in Not sind, diese Tatsache sehr wertschätzen. Offensichtliche und spürbare Mehrwerte stehen bei diesem Versicherer ebenfalls im Vordergrund, daher werden den Kunden auch Risikoschutz und verlässliche Altersvorsorge geboten. Mit dieser Vorsorge gelingt es den Menschen auch in Not-Zeiten, ein gewisses Maß oder auch gehobenes Maß an Lebensqualität zu erhalten.

In welchem Rahmen und Ausmaß das dann letztendlich geschieht, liegt nicht zuletzt am gewählten Versicherungspaket und ob es sich hier um eine Basis- oder Komfortvariante handelt. In jedem Fall ist es wichtig und effektiv, Vorsorge zu betreiben. Da der Volkswohl Bund ein Maklerversicherer ist, können die Sach- und Lebensversicherungen hier entsprechend über diverse Agenten oder Makler abgeschlossen werden. Dies gilt auch für die unabhängigen Finanzdienstleister. Je nach Affinität und Business-Vorliebe können potentielle Kunden hier eine der genannten Varianten wählen um sich sowohl beraten zu lassen als auch eine Versicherung abzuschließen. Unerheblich ist dabei, ob es um die verschiedenen Arten der Rentenabsicherung geht, um Fonds und Policen, um die Umfallversicherung oder die Ausbildungsvorsorge. Wer mag, kann sich hier auch um die vermögenswirksamen Leistungen kümmern. Kunden können beim Volkswohl Bund auch gerne gewerbliche Versicherungen abschließen.Weitere zu empfehlende Angebote gibt es auf der Website.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Volkswohl Bund Versicherung

Hervorzuheben an der Volkswohl Bund Versicherung ist die Tatsache, dass es sich hier um einen Maklerversicherer ist. Das hat für Kunden und Interessenten den Vorteil, dass sie in ihrer Nähe garantiert einen Experten finden, welcher sie berät und versicherungstechnisch betreut. Wer möchte, kann auch einen Makler zu sich nach Hause bestellen und diverse Angebote mit ihm durchgehen. Das ist für Kunden sinnvoll, welche nicht motorisiert sind.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Tech­ni­sche Ver­si­che­rung
  • Tier­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Süd­wall 37 – 41
44137 Dort­mund
Tele­fon 0231-5433-0
Fax 0231-5433-400
E-Mail info@volkswohl-bund.de
Internet https://www.volkswohl-bund.de