Versicherungsvertrag

Wer eine Versicherung abschließen möchte, sollte sich im Voraus über die Vertragsbedingungen, aber auch seine Rechte hinsichtlich ausführlicher Information und Beratung bewusst sein. Für Minderjährige und in Gruppenversicherungsverträgen bestehen individuelle Bedingungen.

Versicherungen für Expats

Jeder der im Ausland lebt, auch ohne berufstätig zu sein, kann sich bei der BDAE versichern. Heute betreuen die Mitarbeiter in Kooperation mit dem Mutterkonzern MSH International 400.000 Kunden in 194 Ländern. In diesem Artikel liegt der Schwerpunkt auf den Versicherungsprodukten für Expatriate.

Versicherungen wechseln

Der Wechsel einer Versicherung kann finanzielle Vorteile bringen und eine bessere Abdeckung ermöglichen. Wichtig ist dabei, die Kündigungsfristen und Bedingungen der aktuellen und neuen Verträge genau zu beachten und einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Beim Wechsel von Versicherungen wie Privathaftpflicht-, Hausrat-, Unfall- und Wohngebäudeversicherungen gibt es verschiedene Aspekte zu beachten.