IDEAL Versicherung

Die Ideal Versicherung stellt einen Versicherungsverein dar, welcher unabhängig in Berlin tätig ist. Gegründet wurde die Zentrale 1913 und hat seither eine lebendige Entwicklung mitgemacht. So führte die Ideal Versicherung als erste eine private Pflegerentenversicherung ein. Die entsprechenden Produkte werden mittlerweile mittels verschiedener Kanäle vertrieben, wie zum Beispiel über unabhängige Vermittler oder über Banken und auch direkt online.

Die Versicherung arbeitet zudem mit etwa 290 Mitarbeitern zusammen sowie mit ca. 10.000 Vertriebspartnern, welche selbstständig agieren. Im Jahr 1913 wurde die Versicherung dann als sogenannte Volks Feuerbestattung gegründet. 1925 wurde die Bestattungsdienstleistung schließlich ausgemustert und die Bargeldversicherung wurde eingeführt. Im Jahre 1933 kam die neue deutsche Bestattungskasse ins Leben. Die Versicherung machte insgesamt einige Umstrukturierungen mit, erhielt im Kern aber die gleiche Message.

Die letzten Neuerungen sind jene, dass im Jahr 2010 ein eigenes Rechtsschutzprodukt eingeführt wurde. 2015 führte die Versicherung dann zusätzlich ein transparentes Versicherungskonto ein, von welchem die Kunden enorm profitieren können. 2017 kam schließlich noch eine Absicherung für finanzielle Kosten bei einer Krebserkrankung hinzu. Wer sich für aktuelle News der Ideal generell interessiert, kann auch gerne den entsprechenden Newsletter auf der Seite abonnieren und so immer auf dem Laufenden bleiben.

Leistungen der Ideal Versicherung

Die Ideal bietet ihren Kunden eine Pflegerentenversicherung, welche zudem vielfach ausgezeichnet wurde. Zudem bietet das Unternehmen nicht nur ein breit gestreutes Versicherungsspektrum und Portfolio sondern auch ein neues transparentes Konto. Schadenmeldungen können gerne auch direkt online gemeldet werden, so geht die Regulierung zügig und zeitnah vonstatten. Der Vertragsabschluss kann ebenfalls online stattfinden, zu diesem Zwecke kann eine elektronische Unterschrift genutzt werden.

Je nach Bedarf und Affinität können ambitionierte Interessenten sich hier für eine Pflegerentenversicherung entscheiden, für eine klassische Pflegeversicherung oder für eine Sterbegeldversicherung. Wer will, kann auch einen umfassenden Rechtsschutz beantragen und ist dann entsprechend abgesichert, wenn es um der Klärung spezifischer Rechtsfragen bedarf oder etwaige Kosten erstattet werden sollen. Ein sogenannter Krankfallschutz wird zudem offeriert ebenso wie die herkömmliche Hausratversicherung. In diesem Zusammenhang ist es auch möglich, sich nicht nur selber zu versichern, sondern gleich die Angehörigen mit. Wer will, kann zudem explizit für die zweite Lebenshälfte vorsorgen. So wird der Ruhestand zur Muse und kann in vollen Zügen genossen werden. Die Themenbereiche Sicherheit, Wohnen und Recht werden zuzüglich abgedeckt, so dass es im Grunde für jeden Versicherungsbedarf analog das richtige Angebot gibt.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Ideal Versicherung

Die Ideal-Versicherung wurde gleich mehrfach ausgezeichnet, unter anderem auch als bester Anbieter im Rahmen der Sterbegeldversicherung. So ist für den Fall des Falles entsprechend gut vorgesorgt und Angehörige werden unterstützt. Das Besondere an der Ideal ist vor allem, dass sie ein transparentes Versicherungskonto anbietet, so sehen Kunden auf einen Blick, wie es um ihre Tarife und Leistungen ganz konkret steht und erhalten auch detaillierte Auskünfte.

Hier wird zudem eine attraktive Verzinsung angestrebt, von welcher die Versicherungsnehmer merklich profitieren. Unter dem Strich stellt die Ideale eine vielseitig offerierende und innovative Versicherung dar, welche ihre Kunden nicht nur genau nach Bedarf absichert, sondern auch zahlreiche wichtige Daten, Neuerungen und Fakten öffentlich ausstellt.

Die IDEAL Versicherung bietet folgende Versicherungen an:

  • Pfle­ge­ren­ten­ver­si­che­rung
  • Ren­ten­ver­si­che­rung (klas­sisch)

Kontakt IDEAL Versicherung

Koch­straße 26, 10969 Ber­lin

Tele­fon: 030-2587-0
Fax: 030-2587-347