Aachen­Münchener Versicherungen

Aachen­Münchener Versicherungen

Die AachenMünchener Versicherungen stellen quasi einen Gemeinschaftsbegriff für die deutsche Versicherungsgruppe der Generali dar. Der Begriff umfasst die gleich geleiteten Aktiengesellschaften, nämlich die AachenMünchener Lebensversicherung sowie die AachenMünchener Versicherung AG. Diese Gruppe ist aktuell der zweitgrößte Versicherer im Bereich der Lebensversicherung. Mehr als 4,3 Millionen Kunden werden hier betreut. Eine stattliche Zahl.

Als erstes gab es auf dem Markt die Aachener Feuer Versicherungsgesellschaft im Jahr 1825! Dies war sozusagen der Vorläufer des heutigen Unternehmens. 1942 schlossen die sich mittlerweile einzelnen Sparten zu einer Versicherungsgruppe an. Gegründet wurden zusätzlich die katholische Volkshilfe. Im Jahr 1945 verlor die Versicherungsgruppe ihr Auslandsbusiness. In den Westzonen Deutschlands war die Versicherung weiter aktiv. Insgesamt machte die AachenMünchener Versicherungen einige Wandel und Änderungen mit und ging nur immer umso stärker aus einem solchen Wandel hervor.

Im Jahr 1970 kristallisierte sich dann der Aachender und Münchener Versicherungskonzern heraus. Ein Jahr später dann wurde auch der Krankenversicherer Central übernommen während sich das Unternehmen im gleichen Jahr an der Badenia Bausparkasse beteiligte. Übernommen wurde weiterhin der die Cosmos Allgemeine Versicherungen, das war im Jahr 1972. Auf diese Weise wuchs der Versicherungsbestand nach und nach immer weiter, das Gleiche gilt auch für Kompetenz und Expertise. Die letzten Neuerungen sind jene, dass sie Generali im Juni 2019 mitteilte, dass die AachenMünchener Versicherungen umgenannt werden sollten und zwar in Generali Deutschland Versicherung AG.

Leistungen der AachenMünchener Versicherungen

Unerheblich ob es sich um Privatkunden oder um Firmenkunden handelt. Für jeden Versicherungsnehmer hat es einen hohen Stellenwert, gut und kompetent versichert zu sein. Sicherheit ist einfach ein Aspekt, welcher wichtig ist für Lebensqualität und Freude. Gut dass es nun für jeden Versucherungsschutz auch zugeschneiderte Lösungen gibt. Interessenten erhalten je nach Bedarf den unkomplizierten Rundum-Schutz sowie entsprechende maßgeschneiderte Bündelpakete. Zur Verfügung steht auch extra eine sogenannte Young Linie, ein effizientes Sicherheitspaket für junge Leute. Wer zu den einzelnen Bündelpaketen mehr erfahren möchte, findet auf der Webseite das dazugehörige detaillierte Infomaterial.

Das gilt auch für die Altersvorsorge, die dort zu finden ist oder für die Finanzplanung im Ruhestand. Wer Lust hat, kann sich auch über den Telefonservice informieren und erste wichtige Fragen zu einem gewählten Thema erklären lassen. Dies gilt sowohl für eine Hinterbliebenen Absicherung, wo Angehörige umfassend versorgt werden, sowie für diverse Kapitalanlagen. Hier können sich Interessenten beraten lassen, wie sie ihr Geld für sich arbeiten lassen können. Beliebt ist auch die Kinder Vorsorge, welche maßgeblich dazu beiträgt, dass die Kinder sicher erwachsen werden können. Nicht nur Privatkunden finden hier das treffsichere Angebot für ihren individuellen Bedarf, sondern Firmen- und Geschäftskunden ebenfalls. Die einzelnen Bündelungen sind dabei alle sehr übersichtlich dargestellt und aufgelistet.

Besonderheiten und Auszeichnungen der AachenMünchener Versicherungen

Die AachenMünchener Versicherungen können immer wieder mit interessanten News aufwarten. So bietet beispielsweise die interne Vermögensberatung ein neues Kombipaket für den Nachwuchs. Hier profitieren die Versicherungsnehmer von erweiterten Anlagemöglichkeiten. „Mein Zukunftsplan“ ist zudem ein Projekt, mit welchem Großeltern und Eltern gezielt einen Vermögensplan und Ersparnisse für die Kinder anhäufen und vermehren können. Die Versicherung ist zudem Service Champion bezüglich Kundenzufriedenheit, es gab insgesamt schon drei mal Gold für die Aachener Münchener.

Die AachenMünchener Versicherungen bieten:

  • Basis­rente (fonds­ge­bun­den)
  • Berufs­un­fä­hig­keits-/Inva­li­di­täts­ver­si­che­rung
  • Betrieb­li­che Alters­vor­sorge
  • Ren­ten­ver­si­che­rung (fonds­ge­bun­den)
  • Ren­ten­ver­si­che­rung (klas­sisch)
  • Ries­ter-Rente (fonds­ge­bun­den)
  • Risi­ko­le­bens­ver­si­che­rung

Kontakt AachenMünchener Versicherungen

Aachen­Mün­che­ner-Platz 1, 52064 Aachen

Tele­fon: 0241-456-0
Fax: 0241-456-4510