Versicherer

Universa

Universa Versicherung

Die Universa fungiert als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, mit dem Sitz in der Stadt Nürnberg. Die Gründung erfolgte im Jahr 1843. Die Mitarbeiterzahl beläuft sich auf etwa 800 Personen. In der Mitte des 19. Jahrhunderts war es noch nicht üblich, dass sich der Staat um die sozialen Bedürfnisse der Bürger kümmert. Es galt, sich selber zu versorgen und wer das nicht konnte, hatte oftmals das Nachsehen. Besonders riskant galt der krankheitsbedingte Verdienstausfall. Damit dieser im Fall des Falles gedeckt werden konnte, taten sich die Nürnberger Tabakfabrikarbeiter zusammen für einen Krankenunterstützungsverein, welcher speziell erstmal für die Tabakfabrikarbeiter gedacht war. Im Laufe der Jahre wurde aus dieser eher speziellen Vereinigung dann eine allgemeine Krankenunterstützung. Im Jahr 1857 schließlich wurde dann der Nürnberger-Frauenstift gegründet und die Sterbekasse ins Leben gerufen. Aus dieser Sterbekasse ergab sich dann später die Universa Lebensversicherung. Im Jahr 1922 kamen dann weitere Konzepte dazu, wie etwa die Absicherung bezüglich Todes sowie Erlebensfall. Im Jahr 1951 änderte sich die allgemeine Volkssterbekasse, so dass sie zu einem renommierten Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit umgestaltet wurde. Zur gleichen Zeit wurden auch die Sachversicherungen ins Leben gerufen sowie der Name Universa. 1957 weitete sich das Geschäftsfeld weiter aus und das Unternehmen wurde im gesamten deutschen Raum aktiv und kümmerte sich um Versicherungsbedarf und die Deckung.

Leistungen der Universa

Zu den Leistungen der Universa zählen die Zahnzusatzversicherungen,, Kindervorsorgekonzepte, Versicherungen bei Berufsunfähigkeit, private Krankenversicherung usw. Wer auf der Suche nach einer privaten Zusatzversicherung oder nach einer Versicherung für seine Rente ist, wird hier auch bedient. Mit im Angebotsspektrum befinden sich weiterhin die Privat-Haftpflicht und die Versicherungen für das Fuhrwerk. Der Kundenservice ist sehr vorbildlich, egal ob es um Aspekte wie Schadensmeldung, Vertragsservice oder andere Serviceleistungen geht. Die Kunden können auch gerne das Formularcenter bzw. das Downloadcenter nutzen, um ihre gerade anstehenden Angelegenheiten zu regeln. Falls dazu Fragen auftauchen oder andere Fragen zum Thema Versicherungsschutz, steht die Universa den Fragenden gerne zur Verfügung und gibt umfassend Rat, Auskunft und Hilfestellung. Wer im Vorfeld die FAQ durchstöbert, hat gute Chancen, schon hier eine passende Antwort auf seine Frage zu erhalten, da hier die meist gestellten Fragen geklärt werden. Reicht das nicht aus, kann der Kunde sehr gerne Kontakt aufnehmen und sein Anliegen vorbringen. Vordergründig bietet der Versicherer Lösungen, wenn es um Versorgungslücken oder Versorgungsprobleme geht. Angesprochen werden hier auch vor allem private Haushalte und auch mittlere und kleine Unternehmen. Mehr als 8000 Experten im Außendienst können bei Bedarf kontaktiert werden, so dass kein Kunden weit fahren muss, um betreut zu werden.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Universa

Da die Unversa einen vorbildlichen Kundenservice an den Tag legt und auch das Angebot bezüglich diverser Leistungen im Bedarfsfall exzellent ist, kann die Universa attraktive Bewertungen vorweisen. Diese Bewertungen kommen auch von anerkannten Agenturen und Institutionen wie Focus Money, Handelsblatt und ähnliche Ranking-Unternehmen. Hier verlassen sich die Kunden auf ihren Versicherer und wissen zu Recht, dass sie im Bedarfsfall hervorragend bedient werden. Laut zahlreicher Erfahrungswerte und Analysen wünschen sich die meisten Versicherungsnehmer genau so einen Versicherungsschutz, welcher effektiv, unkompliziert und effizient ist.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Rei­se­ver­si­che­run­gen
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Sulz­ba­cher Straße 1 – 7
90489 Nürn­berg
Tele­fon 0911-5307-0
Fax 0911-5307-3700
E-Mail service@universa.de
Internet https://www.universa.de