Versicherer

Swisslife

Swisslife

Die Swisslife ist bekannt als größter Konzern bezüglich Lebensversicherungen in der Schweiz, wobei das Unternehmen damals „Schweizerische Lebensversicherung und Rentenanstalt“ hieß. Die Swisslife sitzt direkt in Zürich und wurde im Jahr 1857 gegründet. 2002 wurde dann der heutige Name kreiert. Damals gab es noch keine Lebensversicherungen in der Schweiz, daher stellte die Gründung dieses Unternehmens etwas Besonderes und Neues dar. Als Genossenschaft begann der Dienstleister seine Arbeit. Im Mittelpunkt und Fokus stehen bei der Swisslife Versicherung nicht nur die die Versicherungen unterschiedlichster Art, sondern auch Angebote hinsichtlich der Vorsorge und auch der Finanzberatung generell. Jeder potentielle Kunde kann sich in diesen Bereichen hier umfassend und konkret informieren oder sich erst mal ein grundlegendes Bild des Gesamtkonzepts machen. Die Experten unterstützen dabei gerne jeden, der sich für diese Thematik interessiert und in Erwägung zieht, selber in seine eigene Zukunft zu investieren. Diesbezüglich stehen verschiedene Variationen und Konzeptmodelle zur Verfügung. Die beste Auswahl trifft dabei sicher jener Interessent, welcher das gesamte Angebot samt Leistungen und Tarifkonditionen kennt. Sich am Telefon beraten zu lassen oder kurz zu informieren ist dabei genauso einfach möglich als auf digitalem Wege. Die entsprechenden Kontaktdaten sind auf der Swisslife Website hinterlegt.

Leistungen der Swisslife

Besonders gefragt ist hier unter anderem der BU, das Kürzel steht dabei für Berufsunfähigkeits-Schutz. Praktisch ist in diesem Rahmen, dass attraktive Erhöhungsmöglichkeiten möglich sind, ohne dass neue Fragen zur Gesundheit gestellt werden. Möglich ist ebenfalls, dass Kunden geringere Beiträge zahlen, wenn sie den Beruf wechseln. Die gleiche Möglichkeit gilt auch im Zuge einer Weiterbildung. Somit brauchen Kunden keine Angst haben, ihre Versicherung nicht mehr zahlen zu können, wenn sich die Lebensumstände ändern. Nicht umsonst wurde die Swisslife mehrfach ausgezeichnet. Die aktuellen Angebote umfassen weiterhin den Berufsunfähigkeitsschutz für spezifische Branchen. Attraktive Beiträge zu Sondertarifen überzeugen nicht nur Kunden, sondern auch jene, die sich für dieses Angebot interessieren. Generell ist es bei einer Berufsunfähigkeit gut zu wissen, dass die entsprechende Versicherung eine monatliche Rente zur Verfügung stellt, um wichtige Kosten und Aufwendungen abzudecken. Im Bestand der Swifflife befindet sich dann noch die Grundfähigkeitsversicherung, welche sich für all jene eignet, welche handwerklich tätig sind. Dazu zählen auch künstlerische Tätigkeiten. Dieses gut durchdachte Konzept stellt eine attraktive Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung dar, oder eben eine ergänzende Maßnahme, eben je nach Bedarf. Insgesamt können bis zu 22 Grundfähigkeiten abgesichert werden. Im Trend liegen seit geraumer Zeit auch die fondsgebundenen Rentenversicherungen. Dabei ist es gleichgültig, ob potentielle Anleger Fachwissen mitbringen oder nicht. Im Vordergrund stehen in der Regel ohnehin die guten Renditechancen. Diese kommen zustande aufgrund des Vermögensaufbaus mit diversen Fonds. Abschließend bietet der Dienstleister Haftpflicht, Hausrat sowie Rechtsschutz und Pflegeversicherung in Form von Versicherungspaketen.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Swisslife

Die Kunden der Swisslife wissen den hier gebotenen Service sehr zu schätzen, wie zum Beispiel das Magazin mit Mehrwert für den Versicherungsnehmer. In diesem Magazin gibt es Tipps, interessante Geschichten sowie Interwies. Alles, was zu einem selbstbestimmten Leben eben dazugehört. Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung ist offenbar ebenfalls von den Leistungen der Swisslife überzeugt und vergibt die Note „Exzellent“ für dieses Unternehmen.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Basis­rente (fonds­ge­bun­den)
  • Berufs­un­fä­hig­keits-/Inva­li­di­täts­ver­si­che­rung
  • Betrieb­li­che Alters­vor­sorge
  • Pfle­ge­ren­ten­ver­si­che­rung
  • Ren­ten­ver­si­che­rung (fonds­ge­bun­den)
  • Risi­ko­le­bens­ver­si­che­rung

Kontakt

Anschrift Zep­pel­in­straße 1
85748 Gar­ching b. Mün­chen
Tele­fon 089-38109-0
Fax 089-38109-4180
E-Mail info@swisslife.de
Internet https://www.swisslife.de