Versicherer

Signal Iduna

Signal Iduna

Die Signal Iduna ist ein Konzern, der im Jahr 1907 gegründet und somit ins Leben gerufen wurde. Firmensitze befinden sich sowohl in Dortmund als auch in Hamburg. Die Mitarbeiterzahl beläuft sich auf etwa 10.200 Personen, welche allesamt der Versicherungsbranche, bzw. der Finanzdienstleistungsbranche angehören. Der Dienstleister fungiert vor allem Kunden- und bedarfsorientiert. Zu Zeiten der Gründung wurde der Leitsatz „Sicherheit durch Selbsthilfe“ kreiert. Dieser Leitsatz ist nach wie vor aktuell und zieht sich durch sämtliche Produktbausteine der Signal Iduna. Da die gesetzlichen Renten immer dünner werden, entscheiden sich immer mehr Menschen für eine zusätzliche oder alternative Vorsorgeform. 1999 bildetet die Signal Versicherungsgruppe und die Iduna Hamburg einen Bund, aus welchem schließlich die Signal Iduna Gruppe hervorging. Auch wenn der Dienstleister für eine breite Masse der Bevölkerung Angebote schmiedet, hält er Handel und Handwerk nach wie vor im Herzen, genau diese Gruppe versicherte sich früher nämlich besonders oft bei der Signal Iduna. Auch wenn der Konzern quasi einen Zusammenschluss bildet, bleiben die einzelnen Versicherer weitgehend selbstständig und arbeiten unabhängig. So bietet jede Versicherung und auch jedes Versicherungspaket spezifische Vorteile, so dass Versicherungsnehmer sich im Endeffekt aussuchen können, welches Portfolio am besten zu ihnen passt.

Leistungen der Signal Iduna Versicherung

Die Signal Iduna ist zum einen als renommierter Krankenversicherer tätig, hat aber auch noch andere Versicherungen wie Hausratversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung usw. im Bestand. Versicherungsschutz gibt es hier schon für kleines Geld, beispielsweise ab 5 Euro im Monat. Bei diesen Preisen und den attraktiven Angeboten lohnt es sich, das Versicherungssortiment in Ruhe durchzuschauen. Ein gut geplanter Vermögensaufbau mit den entsprechenden Fonds ist bei der Signal Iduna auch möglich. Somit können die Versicherungsnehmer ganz flexibel und doch effizient für ihre Zukunft vorsorgen. Dabei behalten sie die volle Kontrolle über ihr Vermögen und die effektive Entwicklung. Wer gerne die Welt erkundet, kann auch ein passendes Versicherungspaket abschließen, welches bei einem Reiserücktritt greift. Die Erfahrung hat gezeigt, dass mitunter immer mal etwas dazwischen kommen kann, wenn es um den Reisantritt geht. Mit einer passenden Versicherung greift der Schutz bei unerwünschten Stornierungskosten sowie bei hohen Umbuchungskosten. Unter dem Strich werden die Versicherungsnehmer insofern vor etwaigen finanziellen Verlusten geschützt. Doch nicht nur diese Versicherung der Signal bietet einen spürbaren Mehrwert, wenn es mal darauf ankommt, dieser Mehrwert gilt für alle Versicherungskonzepte. Zur Verfügung stehen nicht nur die klassischen Basispakete, sondern auch Updates, so dass mehr Komfort zuteil wird, sofern dieser gewünscht ist. Einsteiger-Tarife lohnen sich vor allem für jene Kunden, die quasi ein Basis-Set wünschen, welches die wichtigsten Aspekte des jeweiligen Lebensbereichs abdeckt.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Signal Iduna Versicherung

Bei der Signal Iduna lohnt es sich gleich doppelt, aktive Gesundheitsvorsorge zu betreiben, denn hier gibt es die beliebten Beitragsrückerstattungen, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Dazu gehört, dass die angebotenen Leistungen erst gar nicht wahrgenommen werden. Davon profitiert die Signal finanziell und möchte diese Ersparnis an ihre Kunden weitergeben. Bezüglich Gesundheitsvorsorge gibt es auf der Website immer wieder mal gute Tipps. Zudem verfügt jeder Kunde über seinen eigenen Online-Bereich auf der Website der Signal Iduna. Das erleichtert ihm den Überblick bezüglich seiner Versicherungen, seiner Leistungen, Tarife, Schadensmeldungen und ähnliches.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Cyber­ver­si­che­rung
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Rechts­schutz­ver­si­che­rung
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Tech­ni­sche Ver­si­che­rung
  • Tier­ver­si­che­rung
  • Trans­port- und Luft­fahrt­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Joseph-Sche­rer-Straße 3
44139 Dort­mund
Tele­fon 0231-135-0
Fax 0231-135-4638
E-Mail info@signal-iduna.de
Internet https://www.signal-iduna.de