Versicherer

Roland Rechtsschutz Versicherung

Roland Rechtsschutz Versicherung

Vor mehr als 50 Jahren wurde der Roland Rechtsschutz in der Stadt Köln gegründet. 1957 wirkte noch das sogenannte Spartrennungsgebot, welches besagte, dass Rechtsschutzbestände nicht mit anderen Beständen zusammen angeboten werden dürften. Daher entscheiden sich die Leiter der Aachener und Münchener und weiterer Versicherer dazu, zusammen einen Rechtschutzversicherer zu gründen. Zu Anfang schien das kein leichtes Unterfangen, weil Mitbewerber sich durch den Zusammenschluss bedroht fühlten. Doch mit der Zeit stellte sich die erfolgreiche Unternehmensphase dann auch langfristig ein. Zuletzt bauten die AXA und die Gothaer ihr Portfolio bezüglich Rechtsschutz aus, wobei AXA 60 Prozent der Anteile hält. Zudem ist ROLAND drittgrößter Anbieter und ist Kooperationspartner der Bayerischen Versicherung. Vor einigen Jahren erwarb die ROLAND dann den gesamten Versicherungsbestand einer anderen Versicherung. Dadurch wurde das bestehende Rechtsschutz-Sortiment sinnvoll ergänzt, worüber sich die Kunden der Roland Rechtsschutz Versicherung sehr freuen dürften. Für jeden Rechtsschutzbedarf ist ein passender Produktbaustein vorhanden. Einfach Kontakt aufnehmen und sich persönlich bezüglich der diversen Bausteine erkundigen oder auf der Website der Roland nachschauen. Die wichtigsten Produktbausteine werden im Folgenden hier aufgelistet, so dass sich potentielle Kunden schon mal ein erstes Bild machen können.

Leistungen der Roland Rechtsschutz Versicherung

Recht haben und Recht bekommen stellen zwei unterschiedliche Aspekte einer Angelegenheit dar, so weiß bereits ein bekanntes Sprichwort wiederzugeben. Damit Kunden auch tatsächlich Recht bekommen, macht sich der Experte an ihrer Seite stark für sie. Der Roland Rechtsschutz umfasst komprimiert aufgelistet effektive Rechtsbausteine für den Privatschutz, für den Verkehrsschutz und natürlich auch für den Berufsrechtsschutz. Auch wer auf der Suche nach Rechtsschutz für Mietgeschichten, alltägliche Lebenslagen oder explizit für Berufsanfänger oder Alleinstehende ist, wird bei der Roland garantiert rasch fündig und fühlt sich bestens aufgehoben. Nicht außer Acht gelassen werden in Bezug auf den angebotenen Rechtsschutz noch die Themengebiete Familie, Senioren, Immobilieneigentümer sowie angestellte Ärzte. So ist für jeden Bedarf der passende Rechtsschutz vorgesehen, welcher im Fall des Falles greift und helfend einschreitet. Natürlich wünschen sich die meisten Menschen, dass es keine Ungereimtheiten gibt und alles glatt und harmonisch läuft. Es liegt aber nicht immer in ihrer Hand, das alleine zu bestimmen. Doch man kann bestimmen, sich im Vorfeld gegen solche Unrechtmäßigkeiten abzuschirmen und sich vertraglich abzusichern. Zu diesem Zweck steht der Roland Rechtsschutz voll und ganz hinter seinen Versicherungsnehmern und hat mit seinen vortrefflichen Angeboten ein super Portfolio kreiert.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Roland Rechtsschutz Versicherung

Die Roland Rechtsschutz Versicherung wurde nicht nur einmal mit Bestnoten ausgezeichnet, sondern gleich mehrmals, wie zwei der folgende Beispiele zeigen. Die anderen Auszeichnungen der Roland können gerne auf der Website betrachtet und recherchiert bzw. ausgedruckt und runtergeladen werden. Das Handelsblatt zum Beispiel hat das Preis-Leistungsverhältnis der Roland mit einer 1 bewertet, das Gleiche gilt für den Single- und den Familientarif. Auch Öko-Test hat der Roland hervorragende Bewertungen gegeben, vor allem in den Bereichen Familie, Beruf und Verkehr. Alles in allem finden potentielle Versicherungsnehmer bei der Roland Rechtsschutzversicherung eine Vielzahl von besonders attraktiv gestalteten Rechtsschutzversicherungsmodulen. Bei Bedarf ist hier nicht nur der Einzelne in Sachen Rechtsfragen abgesichert, sondern gleich die ganze Familie.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Rechts­schutz­ver­si­che­rung

Kontakt

Anschrift Deutz-Kal­ker Straße 46
50679 Köln
Tele­fon 0221-8277-0
Fax 0221-8277-405
E-Mail service@roland-rechtsschutz.de
Internet https://www.roland-rechtsschutz.de