Versicherer

Rheinland Versicherung

Die Rheinland Versicherung ist ein Versicherer für Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen

Rheinland Versicherungen

Die RheinLand Versicherungen haben ihren Hauptsitz in Neuss und können auf eine über 139-jährige Erfahrung in der Versicherungsbranche zurückblicken. Die Grundwerte des Unternehmens, wie Treue, Fürsorge und Empathie, bilden dabei die Basis für eine kundenorientierte Arbeitsweise. Die RheinLand Versicherungen wurden im Jahr 1880 als Aktiengesellschaft unter dem Namen Feuerversicherungsgesellschaft Rheinland gegründet. Bereits drei Jahre später wurde das Angebot um eine Glasbruchversicherung erweitert. Im Jahr 1901 wurde die RheinLand zum Kompositversicherer und sechs Jahre später wurde eine Versicherung für Leitungswasserschäden hinzugefügt. Im Jahr 1925 folgte die KFZ-Versicherung, gefolgt von einer Versicherung für Reisegepäck im Jahr 1929. Die Sturmversicherung wurde 1941 eingeführt und im Jahr 1964 wurde das Unternehmen in RheinLand Versicherungen umbenannt. In den folgenden Jahren übernahm die RheinLand die Bonner Lebensversicherung und gründete die Holding AG. Im Jahr 2007 führte die Versicherung eine Klimastrategie ein, um sich für den Umweltschutz zu engagieren. 

Das Angebot der RheinLand Versicherungen umfasst eine Vielzahl von Versicherungen für Privatkunden, wie z.B. Versicherungsschutz für das Zuhause, Unfallversicherungen, Lebensversicherungen und private Haftpflichtversicherungen. Auch Versicherungen rund um das Auto sowie Rechts- und Schutzbriefversicherungen gehören zum Angebot. Die RheinLand Versicherungen bieten zudem einen professionellen Service, der es Kunden ermöglicht, ihre Daten schnell und einfach zu ändern. Kunden, die noch nicht bei der RheinLand Versicherungen versichert sind, können jederzeit ein informatives Angebot anfordern und profitieren von attraktiven Werbemöglichkeiten. Außerdem können Schäden online gemeldet werden. Ein besonderes Highlight ist der Lebenszeitrechner, welcher Kunden und potenziellen Kunden zur Verfügung steht. 

Die RheinLand Versicherungen wurden für ihre Mietnomaden-Versicherung mit dem goldenen Bullen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt das Unternehmen auch für seine betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung sowie für eine besonders kundenfreundliche KFZ-Versicherung. Zudem ist die RheinLand offizieller Versicherungspartner des Deutschland Achters, eines Ruderteams, welches für seine Ideale und Begeisterung bekannt ist. Die Werte des Ruderteams werden von der RheinLand Versicherungen ebenfalls gelebt, um eine kundenorientierte Arbeitsweise zu gewährleisten. 

Aktualisiert am 30. Januar 2024