Versicherer

Rheinland Versicherungen

Rheinland Versicherungen

Die RheinLand Versicherungen haben ihren Sitz in Neuss und bieten ihren Kunden über 139 Jahre Expertise und spezielle Versicherungserfahrung, denn bereits im Jahr 1880 wurde das Dienstleistungsunternehmen gegründet. Daher mag es auch nicht verwundern, dass die RheinLand Versicherungen auf Traditionen setzen, welche sich schon in der Vergangenheit bewährt haben und die bei dem Kunden gut angekommen sind und immer noch ankommen. Dazu zählen vor allem Treue, Fürsorge und Empathie, um die Bedürfnisse der Kunden nachzuempfinden. Die Rheinland wurde zunächst unter dem Namen der Feuerversicherungsgesellschaft Rheinland als Aktiengesellschaft gegründet, wobei das Angebot nur drei Jahre später mit einer Glasbruchversicherung erweitert wurde. Im Jahre 1901 kam es dann soweit, dass die Rheinland schließlich zum Kompositversicherer wurde, sechs Jahre danach kam eine Versicherung für Leitungswasserschäden hinzu. Im Jahre 1925 wendete sich die Versicherung dann noch dem KFZ-Versicherungsgeschäft zu, denn die Anfrage war groß und das Angebot kam entsprechend gut bei den Kunden an. Doch damit war das Angebot der Rheinland noch nicht abgeschlossen, denn im Jahr 1929 bot das Unternehmen eine Versicherung für Reisegepäck an, welche ebenfalls von Kunden und Interessenten sehr gut angenommen wurde. Die Einführung der sogenannten Sturmversicherung erfolgte dann im Jahr 1941 und 1964 wurde die Versicherung umbenannt und erhielt ihren heutigen Namen. In den folgenden Jahren übernahm die Rheinland die Bonner Lebensversicherung und die Holding AG wurde ins Leben gerufen. Im Rahmen des Umweltschutzes führte die Versicherung 2007 eine Klimastrategie ein.

Leistungen der RheinLand Versicherungen

Die Offerte der RheinLand Versicherungen richtet sich auch an die Privatkunden, welche auf expliziten Versicherungsschutz für ihr Zuhause setzen, für Unfallrisikoschutz, für das Leben generell sowie für die private Haftpflicht. Leistungen rund um das Auto befinden sich außerdem im Repertoire sowie Versicherungen und Absicherungen zu den Themen Recht, Schutzbriefe, Betriebs-Unterbrechung, Recht und vieles mehr. Die Rheinland wartet zudem mit einem professionellen Service-Paket auf, so dass Kunden mit wenigen Klicks ihre Daten im Rahmen ihrer Bankangelegenheiten, ihrer Adresse oder die Art ihrer Zahlung ändern können. Wichtig ist gerade den Interessenten, die noch kein Mitglied der Rheinland Versicherung sind, dass sie jederzeit ein informatives kompaktes Angebot anfordern können. Nebenbei besteht für ambitionierte Kunden die Option, dass sie selber beliebig Kunden werben können, das zahlt sich in jedem Fall für beide Parteien aus. Profitabel ist zudem, dass Schäden, sofern sich diese ereignet haben, direkt und ohne Umwege gemeldet werden können, da den Kunden seit geraumer Zeit die Online-Variante zu diesem Zweck zur Verfügung steht. Beachtenswert dürfte abschließend der sogenannte Lebenszeitrechner sein, welchen die Versicherung Kunden und potentiellen Interessenten zur Verfügung stellt.

Besonderheiten und Auszeichnungen der RheinlandVersicherungen

Erwähnenswert ist die unternehmensweite Klimastrategie, welche im Jahr 2007 umgesetzt wurde sowie der goldene Bulle. Dieser wurde verliehen speziell für die Mietnomaden-Versicherung. Der goldene Bulle stellt eine beliebte Auszeichnung dar und wurde ebenfalls verliehen für die betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung sowie für eine besonders kundenfreundliche KFZ-Versicherung. Zudem ist die Rheinland offizieller Versicherungspartner des sogenannten Deutschland Achters, welches aus Sportlern, die auf Ideale und Begeisterung setzen. Die gleichen Aspekte, auf welche die Versicherung selber setzt, wenn es um den Umgang mit ihren Kunden geht.

Diese Versicherungen werden angeboten

Kontakt

Anschrift Rhein­Land­platz
41460 Neuss
Tele­fon 02131-290-0
Fax 02131-290-13300
E-Mail info@rheinland-versicherungen.de
Internet https://www.rheinland-versicherungen.de