Versicherer

OVAG

OVAG

Jedes Unternehmen hat seine eigene Geschichte. So auch die Ovag, welche seit über 100 Jahren auf dem Markt im Raum Hessen besteht. Im Jahr 1903 kümmerte sich die Novag um das Wasser für den Strom, wobei im Jahr 1906 noch kein Strom benötig wurde, zumindest zwischenzeitlich nicht. Im Jahr 1912 wurde dann die Bewässerung der umliegenden Region übernommen, das gleiche traf auch auf die Elektrifizierung zu. Im Laufe der nächsten Jahre verhinderte die Braunkohle die Strombeschränkung und im Jahr 1923 entstand das Nidder Kraftwerk. Die Zeit von 1945 bis 1954 stellte eine besondere Zeit dar, denn aus den Trümmern wurde neues Leben geschaffen, wirtschaftlich wie ökologisch. Ab 1968 wurde die ZOV dann die Ovag und neue Aufgaben komplettierten die Geschäftsfelder. Jugend-Literatur Preise wurden vergeben und neue Projekte gestartet. Unter dem Strich stellt die Ovag einen Unternehmensverbund dar, der speziell auf die Bedürfnisse seiner Verbraucher eingeht. Der Unternehmensgruppe geht es primär nämlich darum, das Gegenteil eines anonymen und unpersönlichen Unternehmens darzustellen. Das Motto lautet hier, aus der Region und für die Region. Daher ist es kein Wunder, dass sich viele Kunden mit der Ovag ein gutes Stück weit identifizieren können und sich mit der Gruppe verbunden fühlen, so wie sich ihrer Region verbunden fühlen. Das liegt einfach daran, dass Kundennähe hier nicht nur ein Wort ist, sondern auch gelebt wird. Dabei ist die Ovag nicht nur dynamisch, sondern bietet auch attraktive Preise. Das ist für die Verbraucher auch sehr wichtig, damit sichergestellt ist, dass sich jeder Kunde die Angebote gut leisten kann.

Leistungen der Ovag

Hier geht es auch um einen Verbund, welcher aus Unternehmen mit vollem kommunalem Anteil heraus aktiv ist. Das Spektrum an Serviceleistungen sowie Produktangeboten ist attraktiv und kann sich überaus sehen lassen. Diese Angebote reichen von Strom bis hin zu Gas. Wer Lust hat, sich mal genau zu informieren, wie es hinter den Kulissen des Unternehmens zugeht, braucht den Kontakt nicht zu scheuen, und kann einen Blick dahinter schauen. Dabei ist es egal, ob es um Serviceleistungen bezüglich Strom und Wärmeversorgung mittels Wasser geht oder um Gas und explizit um Energieberatung. Da das Unternehmen praktisch vor der eigenen Haustür tätig ist, fällt es den Kunden und Interessenten hier besonders leicht, Kontakt aufzunehmen und genaueres über die Leistungen zu erfahren. Sowohl Strom als auch Gas gibt es zu verbraucherfreundlichen Tarifen, denn der kommunale Energieversorger, welcher in Hessen fungiert, setzt auf Fairness und Effektivität zugleich. Die Traditionen reichen dabei über 100 Jahre zurück. Eine kostenfreie Servicenummer stellt der Dienstleister selbstverständlich gerne zur Verfügung, somit ist es jedem Verbraucher möglich, sich ganz unkompliziert über die Preise zu erkundigen.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Ovag

Besonders an diesem Anbieter ist, dass er kommunal tätig ist und daher auf Kundennähe und Augenhöhe setzt. Nicht umsonst wurde die Ovag bereits mehrfach für ihre verbraucherfreundlichen Tarife ausgezeichnet. Die Servicequalität wurde ebenfalls mit klasse bewertet und eine Vielzahl der Verbraucher ist mehr als zufrieden, wenn es um Tarife und Leistungen geht. Das dem Unternehmen die Region am Herzen liegt, nicht nur unternehmerisch, ist das entsprechende Engagement eine Selbstverständlichkeit.

Diese Versicherungen werden angeboten

Kontakt

Anschrift Am Karls­bad 4 – 5
10785 Ber­lin
Tele­fon 030-521300-0
Fax 030-521300-457
E-Mail info@ovag-online.de
Internet https://www.bavariadirekt.de/ovag