Versicherer

Monuta Versicherung

Monuta Versicherung

Die Monuta Versicherung arbeitet als niederländischer Versicherungsverein. Der Sitz der Versicherung befindet sich in der Stadt Apeldoorn. Gegründet wurde Monuta im Jahr 1923 und steht mittlerweile an der Spitze in Sachen Bestattungsvorsorge. Auch in Deutschland ist Monuta inzwischen aktiv, seit dem Jahr 2007 betreut die Versicherung alleine hier etwa 100.000 Kunden. Die Anfänge nahm die Monuta bereits im 18. Jahrhundert, zu dieser Zeit wurde eine sehr schlichte Variante der Sterbegeldversicherung angeboten. Es gab eine Art Zunftordnung, welche Mitgliedern wirtschaftliche Hilfe anbot, wenn sie bedürftig waren. Das war zum Beispiel dann der Fall, wenn eines der sogenannten Zunftmitglieder verstarb, dann wurde Hilfe bei der Beerdigung gewährt und die Hinterbliebenen bekamen Hilfe zwecks Existenzabsicherung. Irgendwann gab es diese Zünfte nicht mehr, daraufhin folgten spezielle Beerdigungsfonds. Seit 2001 gibt es von der Monuta auch eine Zweigniederlassung, welche sich in der Metropole Düsseldorf befindet.

Leistungen der Monuta Versicherung

Die Monuta Versicherung hat sich auf die Trauerfall-Vorsorge spezialisiert und bietet in diesem Zusammenhang eine Sterbegeldversicherung. Diese besondere Versicherung wird an die Hinterbliebenen ausbezahlt, wenn es zum Todesfall des Versicherungsnehmers kommt. So können zum einen Trauerfeier und auch die Bestattung an sich finanziert werden und zudem werden die Hinterbliebenen abgesichert. Vorteilhaft empfinden viele Kunden den Aspekt, dass eine Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden kann, aber nicht zwingend erforderlich ist. Kinder werden zudem kostenfrei mitversichert und weltweiter Versicherungsschutz sorgt für Sicherheit. Kommt es zu einem Unfalltod, wird die zweifache Summe an die Hinterbliebenen gezahlt. Die Leistungen im Hinblick auf die Bestattungsvorsorge umfasst unter anderem die Organisation der Bestattung. In diesem Zusammenhang ist es auch möglich, eine Bestattungsverfügung festzulegen. Auch der Bereich der rechtlichen Vorsorge wird bei der Monuta berücksichtigt. Hier können spezielle Vorsorgedokumente sehr hilfreich sein und zudem auch rechtssicher hinterlegt werden. Mit Hilfe der Trauerfall Vorsorge sichern die Versicherungsnehmer selbstbestimmt ihre Angehörigen ab. Wer möchte, kann zu jeder Zeit ein Vorsorge-Beratungsgespräch in Anspruch nehmen, das gilt im Fall des Falles für die Hinterbliebenen. Die Vorteile einer solchen Hinterbliebenenabsicherung liegen dabei klar auf der Hand, denn es geht zum einen um lebenslange Absicherung und eine stabile Beitragshöhe sowie um eine kostenfreie Kindermitversicherung sowie einer doppelten Auszahlung im Falle eines Unfalltodes. Wenn Bedarf besteht, können auch individuelle Bestattungswünsche berücksichtigt werden.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Monuta Versicherung

Die Monuta Versicherung ist sozial engagiert und unterstützt Projekte der Palliativpflege und der Altenpflege. Für Hinterbliebene gibt es ebenfalls Hilfsprojekte. Es ist möglich, sich zunächst kostenlos telefonisch beraten zu lassen. Zudem wurde die Monuta mit vielen wertvollen Prädikaten ausgezeichnet, durch Focus Money, durch die Kunden selber, durch Aktion Mensch und viele mehr. Alleine die Kunden bewerten Monuta oftmals mit der Bestnote sehr gut und definieren die Leistungen als exzellent und brillant. Über diese Kundenmeinungen freut sich der Versicherer mindestens ebenso wie über die Auszeichnungen von Aktion Mensch und den anderen Meinungsgebern. Diese Auszeichnungen spiegeln das Vertrauen der Kunden und bezeugen das faire Preis-Leistungsverhältnis der Monuta. So können Versicherungsnehmer ein Stück weit entspannter durchs Leben gehen, da sie schon mal eine Sorge weniger haben. Über aktive Weiterempfehlungen freut sich Monuta dabei sehr.

Diese Versicherungen werden angeboten

Kontakt

Anschrift Nie­der­kas­se­ler Loh­weg 191
40547 Düs­sel­dorf
Tele­fon 0211-522953-0
Fax 0211-522953-39
E-Mail info@monuta.de
Internet https://www.monuta.de