Versicherer

LVM Versicherung

Die LVM Versicherung ist ein Versicherer für Sachversicherungen, Lebensversicherungen und Krankenversicherungen

LVM Versicherung

Die LVM Versicherung wurde im Jahr 1896 von Landwirten gegründet und hatte ursprünglich das Ziel, Landwirte zu versichern. Doch im Laufe der Zeit wurde das Angebot auf weitere Zielgruppen ausgedehnt und auch auf neue Bundesländer und Regionen erweitert. Die Zusammenarbeit mit professionellen Kooperationspartnern wie der Augsburger Aktienbank hat dazu beigetragen, dass die LVM Versicherung heute eine breite Angebotspalette hat und etwa 3,5 Millionen Menschen betreut. 

Die LVM Versicherung bietet eine Vielzahl von Versicherungen, darunter klassische Versicherungen wie die Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und KFZ-Versicherung sowie Berufsunfähigkeits- und Altersvorsorgeversicherungen. Auch vermögenswirksame Leistungen und spezielle Krankenversicherungen stehen zur Verfügung. Die Versicherungen werden je nach Bedarf in verschiedene Kategorien unterteilt, z. B. für Beamte, Angestellte, Studenten oder Auszubildende. Zudem bietet die LVM Versicherung Vermögensverwaltung, Wertpapierdepots, Immobilienfinanzierung und weitere Geldanlage-Optionen an. 

Die LVM Versicherung kooperiert mit starken Partnern und wurde von verschiedenen Institutionen wie Xing, Focus und kununu als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Das Unternehmen setzt den Fokus auf Familienfreundlichkeit und Engagement und bietet entsprechende Versicherungsangebote für Singles, Paare und Familien an. 

Aktualisiert am 30. Januar 2024