Versicherer

LVM Versicherung

LVM Versicherung

Ihren Anfang nahm die LVM Versicherung im Jahr 1896, wobei sie von den Landwirten gegründet wurde. Das Angebot richtete sich zunächst auch explizit an Landwirte, doch wurde der Wirkungskreis sehr rasch auch auf andere Zielgruppen ausgedehnt. In den Zwanzigern wurde dabei noch mit der Roggenwährung bezahlt, denn Roggen stellte ein wertvolles Gut in der Bevölkerung dar. Mit der Zeit änderte sich die Währung wieder und bereits im Jahr 1926 kam noch die Tierversicherung hinzu. Nun war es auch möglich, den Fuhrpark landwirtschaftlicher Mitglieder zu versichern. Der versicherbare Personenkreis dehnte sich noch weiter aus, sogar bis hin in neue Bundesländer. Nachdem die Mauer gefallen war, erschloss sich die LVM weitere neue Regionen. Die enge Zusammenarbeit mit professionellen Kooperationspartnern stärkte die LVM noch mehr und tut es noch heute. Einer dieser Partner stellt die Augsburger Aktienbank dar. So konnte die Angebotspalette noch bedarfsspezifisch erweitert werden und inzwischen werden etwa 3,5 Millionen Menschen von der LVM Versicherung betreut. Dabei ist es einerlei, ob die Kunden gerne im Innendienst oder im Außendienst betreut werden möchten.

Leistungen der LVM Versicherung

Die LVM bietet klassische Versicherungen wie etwa die Haftpflicht, welche sich noch mal in Diensthaftpflicht, Hundehaftpflicht, Jagdhaftpflicht sowie Pferdehaftpflicht unterteilt. Die Haftpflicht steht auch für Hausbesitzer und Grundbesitzer zur Verfügung, ebenso die Vereinshaftpflicht. Neben der Haftpflichtkategorie offeriert die LVM die Hausratversicherung, die Wohngebäudeversicherung und sicherlich auch die KFZ-Versicherung. Bezüglich der Fahrzeuge ist es egal, ob es um herkömmliche Pkws geht oder um Oldtimer, E-Scooter, Mopeds usw. Die Kategorie Rechtsschutz wird ebenfalls unterteilt in Privat-Kombirechtsschutz, Rechtsschutz für den Verkehr, für Vermieter und dergleichen. Wer eine Versicherung zwecks Absicherung bei Berufsunfähigkeit oder eine rentable Altersvorsorge sucht, fährt mit der LVM optimal, denn hier gibt es starken Versicherungsschutz, der maßgeschneidert angefertigt werden kann. Auch vermögenswirksame Leistungen sind immer noch sehr beliebt, das gleiche gilt für die spezielle Krankenversicherung, die sich den eigenen Bedürfnissen anpassen kann, wenn es drauf ankommt. Diverse Angebote werden dann wiederum unterteilt in die Krankenversicherung für Beamte, für Angestellte, für Studenten usw. Selbst Ausbildungsversicherungen sowie Pflegezusatzversicherungen stehen dem Interessenten zur Verfügung. Immer mehr junge Leute machen sich mittlerweile Gedanken über vielversprechende Geldanlagen, welche sich später auszahlen. Auch in dieser Hinsicht hat die LVM viel zu bieten. Interessant sind dabei auch die einzelnen Sparten wie Vermögensverwaltung, Wertpapierdepots, Immobilienfinanzierung und Co. Die Frage der finanziellen Absicherung ist einfach in jedem Alter interessant und regt zum Nachdenken an, das gilt auch für den Kauf oder Bau eines Eigenheims, denn dieses stellt in jedem Fall eine solide Grundlage bezüglich der finanziellen Absicherung dar.

Besonderheiten und Auszeichnungen der LVM Versicherung

Da die LVM Versicherung mit starken Partnern kooperiert, hat sie ein besonders attraktives Portfolio anzubieten. Diverse Institutionen wie Xing, Focus und kununu haben im Rahmen einer Umfrage herausgefunden, dass die LVM zum einen der besten Arbeitgeber Deutschlands gehört, denn das Unternehmen setzt den Fokus auf Familienfreundlichkeit und Engagement. Das Gleiche gilt auch für die vielen attraktiven Versicherungsangebote, welche es speziell für Familien oder auch entsprechend für Singles oder Paare gibt. Jeder Bedarf wird hier umfassend bedient.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Cyber­ver­si­che­rung
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Rechts­schutz­ver­si­che­rung
  • Rei­se­ver­si­che­run­gen
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Tech­ni­sche Ver­si­che­rung
  • Tier­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Kolde-Ring 21
48151 Müns­ter
Tele­fon 0251-702-0
Fax 0251-702-1099
E-Mail info@lvm.de
Internet https://www.lvm.de