Versicherer

Kravag Versicherung

Kravag Versicherung

Die Kravag Versicherung gibt es seit dem Jahr 1950 und seither war die Versicherung immer an der Seite ihrer Kunden, wenn diese der Hilfe bedurften. Die Kravag hat ihren Sitz in der Stadt Hamburg und während am Anfang hauptsächlich Kraftfahrzeuge versichert wurden, breitete sich das Leistungsangebot nach und nach aus. Im Jahre 1989 wurde zudem die Kravag für Umweltschutz und Sicherheitstechnik ins Leben gerufen. Später dann arbeitet die Versicherung auch mit der R und V zusammen, einer renommierten Kranken- und Rechtsschutzversicherung. Mit der Zeit wurden nicht nur die Leistungen ausgeweitet, sondern auch die Vertriebswege. Entsprechend flexibel sind potentielle Mitglieder heute, sich über ein spezifisches Versicherungsangebot zu informieren. So vielfältig das Angebot, so unterschiedlich auch die Informationswege. Einerlei ob E-Mail, Telefonat oder ein persönliches Beratungsgespräch gewünscht werden, im Fokus steht der Kunde.

Leistungen der Kravag Versicherung

Primär werden von der Kravag Versicherung KFZ-Versicherungen offeriert. Dies betrifft zum Beispiel den Schutz von PKWs und Motorrädern und wer gerne Infos dazu hätte, kann das Material dazu anfordern. Angefordert werden kann auch die tatsächliche Versicherungsbestätigung, wenn ein Leistungspaket verbindlich gebucht wird. KFZ-Halter entscheiden sich für einen entsprechenden Schutz, falls Personen oder auch Sachgegenstände durch das eigene Fahrzeug verletzt oder geschädigt werden. Wenn das Gegenüber dann seine Rechte geltend machen möchte, tritt die Kravag Versicherung helfend ein. Die KFZ-Umweltschadensversicherung ist ebenfalls beliebt bei Autofahrern und wird entsprechend oft abgeschlossen. Je nach Affinität entscheiden sich Autohalter für eine Teilkaskoversicherung, für eine Vollkaskoversicherung oder auch für einen Schutzbrief. Letztere Option schützt bei Pannen, Reisen oder auch, wenn es zu Krankheitsfällen kommt. Wer darüber hinaus noch mehr Leistung genießen möchte, kann sich auch für das Paket „Schutzbrief Plus“ entscheiden. Die speziellen Leistungen einer Autoversicherung und die Bedingungen samt Konditionen können direkt auf der Kravag Seite im Netz recherchiert werden. Damit diese wichtigen Infos und Daten stets zur Hand sind, empfiehlt es sich, eine komprimerte Übersicht auszudrucken. Sehr praktisch ist auch der angebotene Auto Notruf, denn falls es zu einem Unfall kommen sollte, reicht ein Anruf für rasche Hilfe. Wer so gut abgesichert ist, fährt gleich noch lieber Auto und fühlt sich dabei noch sicher und geschützt. Das gilt für den Autohalter selbst, aber auch für die Familie oder für den Partner, welche von der Hilfe im Fall des Falles auch profitieren.

Auszeichnungen und Besonderheiten der Kravag Versicherung

Nicht zum ersten Mal erhielt die Kravag Versicherung den ersten Platz bezüglich nachhaltiger Kundenorientierung. Dies bestätigte eine Studie eines renommierten Marktforschungsinstituts Service Value. Was genau die Studie weiter für positive Aspekte der Versicherung ermittelte, steht in einem PDF Dokument, welches sich interessierte Versicherungsnehmer und auch potentielle Kunde gerne runterladen können. Im Fokus steht auf jeden Fall nicht nur die aktuelle Situation eines Autohalters, sondern auf jeden Fall auch die langfristige Absicherung. Daher ist es wichtig, bereits im Vorfeld vor Abschluss einer bestimmten KFZ-Versicherung genau zu schauen, welcher Bedarf besteht. Dann kann das passende Produkt ermittelt und das dazugehörige Versicherungspaket abgeschlossen werden. Nicht umsonst heißt es immer wieder, Vorsorge ist besser als Nachsorge. In beiden Fällen steht die Kravag ihren Kunden unterstützend und mit Tatkraft zur Seite.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung

Kontakt

Anschrift Hei­den­kamps­weg 102
20097 Ham­burg
Tele­fon 040-23606-0
Fax 040-23606-4366
E-Mail ruv@ruv.de
Internet https://www.kravag.de