Jani­tos Ver­si­che­rung

Die Janitos Versicherung stellt das Tochterunternehmen der bekannten Gothaer Versicherung dar und besteht seit dem Jahr 2000. Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen davor aber erst unter anderem Namen, wobei das Unternehmen mittlerweile auf Personenversicherung aber auch auf Sachversicherung fokussiert ist. Kundennähe wird hier großgeschrieben, denn die Versicherung setzt auf Vertrauen und Aufklärung.

Die Janitos Versicherung sitzt in der Stadt Heidelberg. Das Unternehmen ist darauf bedacht, ihre Kunden so umfassend und so zeitnah wie möglich zu beraten, so dass kein Kunde länger als nötig mit einem versicherungsspezifischen Anliegen warten muss. Daher gehört es auch zur Geschäftsphilosophie des Unternehmens, auf diverse Hotline zu setzen, so dass immer ein Berater bei Bedarf zur Verfügung steht und das individuelle Anliegen klären kann. Die Experten beraten dann im Rahmen der verschiedenen Versicherungsangebote und Sparten. Die Produkte werden zudem über unabhängige Versicherungsvermittler verkauft.

Leistungen der Janitos Versicherung

Die Angebote der Janitos sind mannigfaltig, so werden beispielsweise die Privathaftpflicht und die Hundehalterhaftpflicht offeriert sowie die Pferdehalterhaftpflicht, die Berufshaftpflicht und die Hausratversicherung. Weitere Angebote bietet die Janitos an, darunter finden sich zudem noch die Hausratversicherung, die KFZ Versicherung sowie die praktische Unfallversicherung. Jeder dieser genannten Versicherungsarten umfasst ganz spezifische Versicherungsmodule, welche sich wiederum an die unterschiedlichen Tarife richten.

Dabei ist es auch möglich, dass die Tarife maßgeschneidert werden, so dass sie genau zum persönlichen Versicherungsbedarf passen und entsprechend greifen können. Das Angebot beinhaltet weiterhin die Zahnzusatzversicherung, die Krankenhauszusatzversicherung und abschließend die Multi Rente. Letztere dürfte für viele Arbeitnehmer besonders interessant sein. Jeder Schaden kann dabei unverzüglich gemeldet werden, so dass Kunden so zeitnah und rasch wie möglich bedient werden.

Dies kann per E-Mail aber auch über eine der angebotenen Hotline abgewickelt werden. Im Fokus steht in jedem Fall die schnelle Schadenbehebung und Regelung. Wer noch kein Kunde ist, findet mit der Maklersuche, die auf der Unternehmensseite angeboten wird, in seiner Nähe den richtigen Experten und kann sich so auch direkt vor Ort beraten lassen.

Besonderheiten und Leistungen der Janitos Versicherung

Besonders ist an dieser Versicherung, dass sie sehr auf Kundennähe und rasche Schadensregulierung bedacht ist. Das macht den idealen Kundenservice aus und wer will, kann seine Bankdaten, Adressdaten oder sonstige Änderungen auch online mitteilen oder gegebenenfalls auch ändern. Das sorgt für minimalen Zeitaufwand für den Kunden. Ausgezeichnet wurde die Janitos von der M und M Rating Unfallversicherung. Demnach stellt Janitos die beste Wahl in diesen Versicherungsfragen dar. Eine Vermittlerstudie vergab 2018 zusätzlich den ersten Platz im Bereich Multi Risk.

Das Unternehmen ist dabei bekannt für seine maßgeschneiderten Versicherungsangebote. So müssen Interessenten nicht das an Leistungen mitbuchen und bezahlen, was sie gar nicht benötigen oder schlichtweg gar nicht möchten. Damit so ein maßgeschneidertes Versicherungspaket geschnürt werden kann, macht es Sinn, im Vorfeld den genauen Bedarf zu erörtern. Dies kann ebenfalls über einen Makler vor Ort geschehen, telefonisch oder via E-Mail. Jeder Kunde oder Interessent weist dabei seinen bevorzugten Kommunikationeskanal auf und soll durch diesen auch beraten werden. Anschließend können die Informationen noch einmal mit der Post nach Hause gesendet werden, so dass die entsprechenden Unterlagen abgeheftet und jederzeit eingesehen werden können.

Die Jani­tos Ver­si­che­rung bietet:

  • Auto-Schutz­brief
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Kran­ken­ver­si­che­rung/Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Tier­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt Jani­tos Ver­si­che­rung

Im Breit­spiel 2 – 4, 69126 Hei­del­berg

Tele­fon: 06221-709-1000
Fax: 06221-709-1001