Versicherer

Helvetia

Helvetia

Die Helvetia stellt eine Schweizer Versicherungsgruppe dar, welche weltweit für ihre Kunden aktiv und präsent ist. Seit dem Jahr 1996 ist die Unternehmensgruppe erfolgreich organisiert. Der Hauptsitz der Gruppe ist dabei in St.Gallen und hat europaweit etwa 6600 Beschäftigte. Neben Deutschland, Italien und Schweiz ist die Versicherung auch in Frankreich und Asien sowie in weiteren Gegenden versicherungstechnisch aktiv. (Auch im Rahmen der Rückversicherung und der Spezialversicherung.) Die Dachgesellschaft stellt hier die Helvetia Holding AG dar. Die allerersten Anfänge nahm die Helvetia schon im Jahr 1858, unter dem Namen der allgemeinen Versicherungsgesellschaft. Nach und nach expandierte die Versicherung dann schließlich. So wurde die Basis kreiert, dass auch außerhalb der Schweiz Geschäftsaktivitäten stattfinden konnten und zudem erfolgreich. Schlussendlich wurde ein aktuelles Leit- und Erscheinungsbild eingeführt, nämlich das dreidimensionale Dreieckssymbol.  

Leistungen der Helvetia 

 Die Leistungen der Helvetia umreißen beispielsweise die Insassenunfallversicherung, die Haftpflicht sowie die Kaskoversicherung. Diese Versicherungen können dabei je nach Wahl für Yachten und Boote, aber auch für Jetski gültig sein. Sowohl die zugehörigen Versicherungssummen als auch Leistungen sind dabei jeweils individuell konzeptioniert. Wer sich gegen diese speziellen Risiken absichern möchte, ist mit der Helvetia sehr gut beraten. Die Bootsversicherungen sind breit gefächert und wer mag, kann sich gerne schon mal online die Prämie berechnen lassen. Bezüglich der KFZ Versicherung wird diese gesplittet in Haftpflicht, Vollkasko sowie Teilkasko. Auch wer schon eine Versicherung für sein Auto hat, profitiert dennoch davon, sich die jeweiligen Tarife bei der Helvetia anzuschauen und gegebenenfalls zu wechseln. So kann entweder Geld gespart oder die Leistungen optimiert werden. Bezüglich der Leistungen stehen dem Kunden nämlich viele attraktive Extras zur Verfügung. In Anspruch genommen werden kann auch eine extra Roller Versicherung, hier kommt es im Einzelnen auf den persönlichen Bedarf des Kunden an, welchen Tarif er nutzen möchte. Auch bei einem Schadenfall oder einem Unfall brauchen Kunden keine Sorgen haben, mit ihren Sorgen alleine gelassen zu werden. Einerlei ob Roller Versicherung oder eine andere Sparte, die Prämien können im Vorfeld stets berechnet werden. Beliebt sind zudem diverse und spezifische Privatversicherungen, ein Plus an Versicherungsschutz für Jeden, der im vollen Umfang abgesichert sein möchte. 

Besonderheiten und Auszeichnungen der Helvetia 

Diverse Pressemeldungen zeigen auf, dass die Helvetia auf Platz eins bei Makler Champions ist. Die Auszeichnung lautet generell „Sehr Gut“. Besserer Versicherungsschutz ist also nicht zu finden, primär für den Bereich Privathaftpflichtschutz. Besonders an der Helvetia ist zudem die spezielle E-Scooter Versicherung. Ein optimaler Versicherungsschutz bietet hier nicht nur ein Gefühl der Sicherheit, sondern auch der Unabhängigkeit. E-Scooter eignen sich für jene, die sich von einem Stau nicht aufhalten lassen und zudem das besondere Fahrerlebnis genießen möchten. Auch in diesem Bereich ist es einfach, sich die Prämie selber auf der Website auszurechnen oder sich diese von einem Berater in der Nähe ausrechnen zu lassen. So klappt das mit dem modernen Versicherungsschutz in der aktuellen Zeit und davon profitiert letztendlich eine Vielzahl an Kunden. Auch Interessenten bzw. potentielle Kunden und Kundinnen dürften von den diversen Leistungen und positiven Bewertungen der Helvetia angetan sein. Spezifische Details und Infos zu den Unterkategorien der Helvetia gibt es online. 

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Cyber­ver­si­che­rung
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Kre­dit- und Kau­ti­ons­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Tech­ni­sche Ver­si­che­rung
  • Tier­ver­si­che­rung
  • Trans­port- und Luft­fahrt­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Ber­li­ner Straße 56 – 58
60311 Frank­furt am Main
Tele­fon 069-1332-0
Fax 069-1332-474
E-Mail info@helvetia.de
Internet https://www.helvetia.de