Versicherer

HanseMerkur Krankenversicherung

HanseMerkur Krankenversicherung

Die Hanse Merkur Krankenversicherung bzw. die Hanse Merkur hat ihren Stammsitz in der Stadt Hamburg. Die damalige hanseatische Versicherung wurde dabei im Jahre 1875 gegründet. Im Jahre 2008 dann wurde die Hanse Merkur Krankenversicherung AG durch die HMK ins Leben gerufen. Der Bestand ging dann an die neue Gesellschaft. Das Unternehmen ist zugleich eine Versicherung auf Gegenseitigkeit. Geschaffen wurde zudem eine operative Führungsholding. Beteiligt waren hier diverse Gruppengesellschaften. Dies äußerte sich mitunter auch in dem neuen Firmengebäude, welcher einen ganzen Komplex und die Hauptverwaltung mitten in Hamburg darstellt. Wer sich näher für die Geschichte der Hanse Merkur Krankenversicherung interessiert, findet ausführliche Daten in dem Buch “Chronik einer Versicherung einer Hamburg”. Das Buch kann gerne bestellt werden. Eine Vielzahl weiterer Infos ist im Netz und explizit auf der Unternehmensseite zu finden.

Leistungen der Hanse Merkur Krankenversicherung

Die Hanse Merkur Krankenversicherung bietet diverse Versicherungen an, so dass es im Grunde eine Absicherung für jede Lebenslage gibt. Das Angebot enthält zum einen die Gesundheitsversicherung und die Pflegeversicherung und zum anderen die Haftpflicht- und die Rechtversicherung. Die Themenbereiche KFZ und Haus werden ebenfalls abgedeckt, weiterhin die Bausteine Reise und Freizeit. Dabei sind die diversen Leistungspakete zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis zu ergattern. Viele der angebotenen Versicherungspakete sind sicher optional zu bestellen, doch die Krankenversicherung gehört definitiv zur Grundversorgung eines Menschen. Hier geht es nicht nur darum, bei Krankheit finanziell abgesichert sein, sondern generell um Lebensqualität und Zufriedenheit. Wer will, kann seine Gesundheit auch gerne mit einer privaten Krankenversicherung absichern und von den leistungsstarken Modulen der Hanse Merkur profitieren. Hier kann jeder Interessent diverse Angebote speziell zu diesem Bereich prüfen und schauen, welcher Tarif für ihn in Frage kommt. Dabei spielt es sicher auch eine primäre Rolle, ob eine Person alleine versichert werden soll, eine ganze Familie oder ein Paar. Die Möglichkeiten des Versicherungsschutzes der Hanse Merkur sind mannigfaltig und bieten jedem Einzelnen einen echten Mehrwert. Dabei ist es gleich, ob sich Angestellte, Beamte, Studenten oder dergleichen versichern lassen möchten. Denn für jeden Bedarf gibt es angepassten Versicherungsschutz. Wer beispielsweise die gesetzliche Krankenversicherung in Anspruch nimmt, kann diese bei Bedarf ersetzen oder auch ergänzen, so dass unter dem Strich ein optimaler Versicherungsschutz in Krankheitsfällen gewährleistet ist. Weiterhin werden Module wie Zahnzusatzversicherung, ambulante Zusatzversicherung sowie Krankenhauszusatzversicherung angeboten.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Hanse Merkur Krankenversicherung

Auffällig positiv an der Hanse Merkur Krankenversicherung ist das Engagement für Kinder. Die Versicherung hat sich auf die Fahne geschrieben, dass notleidende Kinder der Hilfe bedürfen und daher ist die Hanse Merkur hier karitativ tätig. Seit Jahrzehnten schon werden diverse Projekte gefördert. Diese Projekte entstammen dabei aus den Bereich der Sozialkultur, Kinderschutz, Wissenschaften usw. Die Förderung der Jugend steht dabei ebenfalls im Mittelpunkt. Die Sorge für Kinder ist hier nicht nur ein Begriff, sondern wird in der Praxis auch gelebt. Diesbezüglich wurde die Hanse Merkur auch ausgezeichnet, genau so wie für viele andere Leistungen, welche direkt den Versicherungsschutz betreffen. Insgesamt findet hier jeder Interessent das Angebot, welches zu ihm und seiner derzeitigen Lebenslage passt. Nebenbei wird die Versicherung indirekt unterstützt, was diverse Kinderschutzprojekte anbelangt.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Kran­ken­ver­si­che­rung/Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung
  • Pfle­ge­ver­si­che­rung

Kontakt

Anschrift Sieg­fried-Wedells-Platz 1
20354 Ham­burg
Tele­fon 040-4119-1100
Fax 040-4119-3257
E-Mail info@hansemerkur.de
Internet https://www.hansemerkur.de