Versicherer

Generali Versicherungen

Generali Versicherungen

Die Generali Versicherungen arbeiten als deutsches Versicherungsunternehmen, welches den Firmensitz in der Stadt München hat. Neben München gibt es noch andere Standorte wie etwa Frankfurt oder Hamburg. Die Generali Versicherungen beinhalten diverse Versicherungszweige wie zum Beispiel die Generali Lebensversicherung sowie die Generali Versicherung AG. Die Versicherung stellt den zweitgrößten Versicherer im deutschen Raum dar, an erster Stelle steht die Allianz. Die Generali gehört zur Muttergesellschaft des italienischen Versicherungskonzerns Assicurazioni Generali. Der Konzern arbeitet aktuell in 68 Ländern auf der ganzen Welt. Geht es um die größten Unternehmen auf der Welt, steht dieser Konzern auf Platz 58. Wer sich dafür interessiert, woher der Name der Versicherung kommt, kann sich mit dem italienischen Begriff generalis befassen, denn dieser bedeutet soviel wie allgemein. Dieser Begriff wurde deshalb gewählt, weil das Unternehmen damals einen allgemeinen Versicherungsschutz anbot und noch nicht in verschiedene Versicherungszweige unterteilt war. Ins Leben gerufen wurde die italienische Versicherung im Jahr 1831. Die Gründung erfolgte in Triest. Heute ist die Versicherung auch in Deutschland sehr bekannt und erfolgreich,

Leistungen der Generali Versicherungen

Die Generali Versicherungen bieten zum einen Sicherheit im Berufsleben und zum anderen mehr Absicherung beim Verkehr und beim Sport. Jeder Lebens- und Berufsbereich bedarf einen besonderen Schutz und diesen bietet die Versicherung mit viel Liebe zum Detail. Denn wenn es um einen perfekten Versicherungsschutz geht, dann sind es nicht zuletzt die Details, welche zählen und den Kunden auch überzeugen und begeistern. Die Preise und diversen Tarifmodelle überzeugen durch Fairness und Transparenz. Der Service ist exzellent und bietet mehr als nur intelligente Lösungen, sondern echte Empathie. Bezüglich der Leistungen werden die Kategorien Beruf und Vorsorge, Haus und Wohnen sowie Pflege und Gesundheit abgedeckt. Das gilt auch für das Genre Reisen und Kfz, und den Bereich Haftung und Recht. Die Versicherungen können dann noch einmal differenziert betrachtet und verglichen werden, denn zum Beispiel spaltet sich die Hausrat noch einmal in Feuerversicherung, Wasserschadenschutz und Raubabsicherung. Bezüglich der KFZ-Versicherung splittet sich das Angebot für Autos, Camper oder auch Mopeds. Daher macht es für potentielle Kunden Sinn, nicht nur die Versicherungen an sich zu vergleichen, sondern auch die dazugehörigen Unterkategorien, um ein komplettes Leistungsbild zu erhalten. Der einzelne Schutz wird hier genau nach Bedarf zugeschnitten. In diesem Zusammenhang bietet die Generali auch die beliebten Bündelprodukte. Mit einem maßgeschneiderten Bündel nämlich erfreut sich der Versicherungsnehmer einen Versicherungsschutz, wie er optimaler nicht sein könnte. Je nach Affinität und Interesse obliegt es jedem Interessenten, ob er sich auf der Website der Generali eigenständig informieren oder ein Aufklärungsgespräch in Sachen Versicherungsschutz in Anspruch nehmen möchte.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Generali Versicherungen

Besonders interessant an den Generali Versicherungen ist unter anderem, dass dieser Versicherer auf der ganzen Welt unternehmerisch aktiv ist und zu den größeren Konzernen weltweit gehört. Entsprechend viele Auszeichnungen wurden der Generali bisher verliehen und wer mag und Lust hat, kann sich die ganze Liste der Auszeichnungen online ansehen und studieren. Beliebt ist diese Versicherung zudem, weil sie ein überdurchschnittliches Maß an Versicherungs-Expertise aufweist, da das Unternehmen auch als Global Player gilt. Von dieser Erfahrung profitieren Kundinnen und Kunden bezüglich Tarifmodell und Leistung.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • D&O Ver­si­che­rung
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Rei­se­ver­si­che­run­gen
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Tech­ni­sche Ver­si­che­rung
  • Trans­port- und Luft­fahrt­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Ade­nau­er­ring 7
81737 Mün­chen
Tele­fon 089-5121-0
Fax 089-5121-1000
E-Mail service.de@generali.com
Internet https://www.generali.de