Versicherer

DEVK

DEVK

Die DEVK Versicherungen stellen einen der größeren Versicherer im deutschen Raum dar und bieten hier auch diverse Versicherungssparten an. Die DEVK ist zudem der drittgrößte Hausrateversicherer, wenn die Anzahl der bestehenden Verträge zugrunde gelegt wird. Der Hauptsitz der DEVK befindet sich in der Stadt Köln und im gesamten deutschen Raum stehen mehr als 1200 Geschäftsstellen zur Verfügung. Die Muttergesellschaften stellen zudem Vereine auf Gegenseitigkeit dar und insgesamt werden etwa 6000 Mitarbeiter beschäftigt. Diese arbeiten sowohl im Außen- als auch im Innendienst. Die Versicherung legt Wert darauf, dass nicht nur die Klärung theoretischer Fragen im Fokus steht, sondern auch echter praktischer Nutzen in alltäglichen Situationen. So wird die Versicherung zu einem treuen Freund, welcher immer für einen da ist, wenn man ihn braucht.

Leistungen der DEVK Versicherungen

Die DEVK steht ihren Kunden mit verschiedenen Versicherungsangeboten zur Seite. Egal ob es um die KFZ-Versicherung, die Hausrat- oder Haftpflichtversicherung geht. Die DEVK ist da, wenn Kunden Bedarf haben. Das Gleiche gilt dann auch noch für den Rechtsschutz, für Krankenversicherung und für die Reise- und Lebensversicherung. Die Wohngebäude- und Unfallversicherung sollen dabei nicht unerwähnt bleiben. Wer gerne mehr über die einzelnen Sparten wissen möchte, kann gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz die Servicehotline anrufen und sich informieren. Auch eine Chat-Beratung ist möglich. Egal welche Affinität der Kunde diesbezüglich aufweist, wichtig ist, dass er zum Schluss keine Fragen mehr hat und sich kompetent beraten fühlt. Das betrifft zum einen die Vollversicherungen, aber ganz sicher auch sämtliche Zusatzversicherungen. Optional kann auch der Tarifrechner beansprucht werden, denn dieser gibt explizit Auskunft über die Beitragskosten zu den jeweiligen Leistungen. Die gesamte Produktübersicht kann noch einmal auf der Seite der DEVK selber betrachtet werden. Wer von der DEVK überzeugt ist, kann gerne an dem Projekt „Kunden werben Kunden“ teilnehmen und davon auch effizient profitieren. Informativ ist zudem auch der zu Verfügung stehende Ratgeber dieser Versicherung, hier werden noch einmal viele Wissenslücken zum Thema Versicherung geschlossen. Dabei ist es einerlei, ob es allgemein um das Thema Versicherung geht oder um spezifischere Fragen.

Besonderheiten und Auszeichnungen der DEVK

Die DEVK Versicherungen erhielt unter dem Strich schon viele exzellente Auszeichnungen. Diese konnten auch oft in Zeitung und Presse nachgelesen werden. Die Eigenwerbung für ein Unternehmen ist sicherlich auch signifikant, doch noch aussagefähiger sind meist unabhängige Firmen und Fachzeitschriften, welche ihr Testurteil abgeben. Speziell die DEVK-Krankenversicherung erhielt hervorragende Noten. Interessant ist für viele Kunden sicher auch die Tatsache, dass die DEVK –Lebensversicherer ihre Überschussbeteiligung auf einem sehr hohen Level hält. Sehr positiv ist es auch, dass die Versicherung sehr engagiert ist für Umweltschutz und für bedürftige Menschen. Wer interessiert ist, kann sich auf der Website der DEVK mehr Informationen dazu ansehen, das gilt auch für die Gütesiegel-Galerie. Hier ist genau ersichtlich, welche Agentur oder Zeitung die Versicherung wann und auch für was ausgezeichnet hat. Zu den Institutionen gehören zum Beispiel der Nachrichtensender ntv, focus money und andere bekannte und renommierte Firmen. Wer auf die DEVK setzt, hat sich entsprechend für Kompetenz und Expertise entschieden, denn nicht umsonst gehört das Unternehmen der Gruppe der größeren Versicherungen in Deutschland an.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Rei­se­ver­si­che­run­gen
  • Rück­ver­si­che­run­g­leis­tun­gen
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Rieh­ler Straße 190
50735 Köln
Tele­fon 0221-757-0
Fax 0221-757-2200
E-Mail info@devk.de
Internet https://www.devk.de