Versicherer

Debeka Krankenversicherung

Debeka Krankenversicherung

Die Debeka Krankenversicherung wurde im Jahr 1905 in St. Johann ins Leben gerufen. Die Versicherung war dabei als sogenannte Krankenunterstützungskasse tätig. Schon im Jahr 1906 wurde der Geschäftsbereich erweitert und im Jahr 1910 erfolgte dann das Prinzip der Gegenseitigkeit. Über vier Millionen Versicherte zeugen davon, dass die Debeka ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die Debeka stellt daher die größte private Krankenversicherung im deutschen Raum dar. Die Versicherung bietet attraktive und leistungsstarke Vollversicherungen, aber auch effektive Lösungen im Bereich der Zusatzversicherungen. Zahlreiche Mitglieder bewerten die Debeka somit regelmäßig mit Bestnoten. Dies mag nicht weiter verwundern, greift die Versicherung doch insgesamt auf mehr als 114 Jahre Expertise zurück. Besonders effizient dürfte hier das Erstattungsmodell sein, von welchem die Mitglieder profitieren. Seit vielen Jahren zahlt die Debeka große Teilbeträge wieder aus, wenn keine Rechnungen bezüglich Erstattungen eingereicht wurden. So lohnt es sich im wahrsten Sinne des Wortes auch finanziell, gesund zu bleiben. Damit das auch so bleibt, können Versicherte viel selber dafür tun und entsprechend Vorsorge betreiben. Alleine eine gesunde Lebensweise trägt enorm viel zu einem gesunden Körper bei.

Leistungen der Debeka Versicherung

Mit mehr als 8000 Spezialisten gehört die Debeka an die Spitze der Krankenversicherer. Natürlich steht die Gesundheit bei der Versicherung im Fokus, doch wenn es doch zu Krankheitsfällen kommt, ist es gut zu wissen, dass eine optimale Versorgung gewährleistet werden kann. Je nach Berufsgruppe, Affinität und Lebensabschnitt wird die wirksamste Versicherung ermittelt. Dabei kann es auch sein, dass sich ein Versicherungspaket aus verschiedenen Modulen oder Bausteinen zusammensetzt. Nicht wenige potentielle Kunden fragen sich, für wen der Schutz insgesamt gilt. An dieser Stelle können vor allem Beamte, Selbstständige, approbierte Ärzte, Freiberufler und dergleichen genannt werden. Auch für Studenten gibt es einen sogenannten Rundumschutz. Dabei ist es einerlei, ob es um Vollleistungen oder ergänzende Leistungen im Bereich der Krankenversicherung geht. Zusatztarife werden beispielsweise für Auslandsreisen gewährt oder auch für Mitglieder, welche der gesetzlichen Krankenkasse angehören. Für viele potentielle Kunden ist es enorm wichtig, dass sie nicht nur irgendeine Krankenversicherung abschließen, sondern wirklich optimal versichert sind. Zu diesem Zweck entscheiden sie sich oft für eine persönliche Beratung, so dass vorzugsweise keine Fragen offen bleiben. Schließlich stellen Gesundheit oder Wohlbefinden generell ein hohes Gut dar. Jeder, der einmal wirklich krank gewesen ist, weiß das. Daher ist es möglich, flexibel einen Termin zu vereinbaren. Wann und wo, dass entscheidet dabei der Versicherungsnehmer selber. Optional per Telefon, Mail oder Kontaktformular.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Debeka Versicherung

Neben einer Vielzahl an Auszeichnungen professioneller Institute kann die Debeka Versicherung auch auf etliche positive Kunden Bewertungen zurücksehen. Besonders an der Debeka ist dabei auch, dass sie mit dem Rückerstattungsmodell arbeitet. Das bedeutet, dass Kunden, welche die Versicherung kaum oder gar nicht in Anspruch genommen haben, einen guten Teil ihrer bereits gezahlten Beiträge zurückerstattet bekommen. Die genauen Voraussetzungen werden auf der Website dargestellt oder bei Bedarf auch von einem persönlichen Berater. In jedem Fall lohnt es sich, Vorsorgemaßnahmen wie Sport und dergleichen zu ergreifen. Das tut nicht nur Leib und Seele gut, sondern letztendlich tatsächlich auch dem Geldbeutel.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Berufs­un­fä­hig­keits-/Inva­li­di­täts­ver­si­che­rung
  • Kran­ken­ver­si­che­rung/Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung
  • Pfle­ge­ver­si­che­rung

Kontakt

Anschrift Fer­di­nand-Sau­er­bruch-Straße 18
56073 Koblenz
Tele­fon 0261-498-0
Fax 0261-498-5555
E-Mail info@debeka.de
Internet https://www.debeka.de