Versicherer

Cosmos Direkt

Cosmos Direkt

Die Cosmos Direkt Versicherung ist in der Stadt Saarbrücken ansässig. Der Vertrieb der Produkte läuft dabei direkt, daher auch der Name dieser Versicherung. Außendienstmitarbeiter gibt es keine und die Cosmos Direkt gehört dem Finanzkonzern Generali an. Dieser wiederum stellt Deutschlands größten Direktversicherer dar. Das Portfolio beschränkt sich hier nicht nur auf Versicherung, sondern bietet auch noch Angebote aus den Bereichen Anlage und Banking sowie Finanzierung. Ins Leben gerufen wurde die Cosmos Direkt im Jahr 1950, allerdings unter dem Namen „Vereinigte saarländische Volkshilfe“. Etwa zehn Jahre später gab es dann eine Namensänderung in „Cosmos Lebensversicherung“. Ab 1981 arbeitet die Cosmos als Direktvertrieb. Insgesamt durchlief das Unternehmen diverse Stationen bezüglich Expansion und Struktur, im Jahr 1990 beispielsweise fand die Aufnahme des Kraftfahrt-Geschäfts statt. Ein Jahr später wurde ein Finanzservice gegründet. Im Jahr 1994 stellt der Versicherer dann den größten Risiko-Lebensversicherer in Deutschland dar. Wenig später erfolgte der Einstieg in e-commerce. Das bisherige Konzept wurde dahingehend umgestaltet, dass mehr Kunden über das Internet betreut und dort auch entsprechende Fragen geklärt werden konnten. Im Jahr 1998 erfolgte schließlich die Einbindung in die Gruppe der Generali.

Leistungen der Cosmos Direkt Versicherung

Die Cosmos bietet Kunden ein mannigfaltiges Spektrum bezüglich der verschiedenen Versicherungsleistungen. Diese Leistungen umfassen primär die Lebensversicherung, die Risikolebensversicherung, die Berufsunfähigkeit-Versicherung und schließlich auch die Kraftfahrzeug-Versicherung. Die Autoversicherung ist dabei sehr gefragt, ebenso wie die Haftpflicht-Versicherung, die Unfall-Versicherung und letzten Endes auch die Rechtsschutz-Versicherung. Das Portfolio umfasst weiterhin die Hausrat-Versicherung sowie die Gebäude-Versicherung. Abschließend können Interessenten hier wahlweise noch eine Reise-Versicherung abschließen oder eine Zahnzusatzversicherung. Auf der Internetseite der Cosmos Direkt gibt es dann auch einen Rechner, welcher leicht und bequem zu bedienen ist. So sehen potentielle Versicherte auf einen Blick, was tariftechnisch auf sie zukäme, wenn sie sich für das eine oder das andere Angebot an Versicherungsschutz entscheiden. Dabei ist es schlussendlich egal, um welches Modul es geht, denn die Bedienerfreundlichkeit steht hier im Vordergrund. Zur Verfügung stehen darüber hinaus noch der Berufsunfähigkeits-Schutz sowie diverse effiziente Geldanlage-Konzepte wie das „Tagesgeld Plus“ oder das „bessere Sparbuch“. Jeder kann sich bei Interesse über die Konzepte informieren sowie über die einzelnen Versicherungsmodule. Viele Module und Konzepte gehen dabei vor allem langfristig gesehen auf und amortisieren sich bereits nach wenigen Jahren. Dies gilt auch für die Baufinanzierung, welche die Cosmos Direkt ihren Kunden anbietet. Der gesamte Renten-Bereich wird ebenfalls abgedeckt, angefangen von der Riester-Rente bis hin zur Basisrente. Eine flexible Vorsorge ist in diesem Zusammenhang für all jene zu empfehlen, die ihre Zukunft abgesichert wissen möchten und zwar mit genau den Leistungen, welche ihren Bedürfnissen entsprechen.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Cosmos Direkt

Besonders an der Cosmos ist unter anderem, dass dieses Unternehmen einen Direktversicherer darstellt. Der Service wird dafür umso größer geschrieben. Dies gilt für den persönlichen Service und natürlich auch für den Vertragsservice und wer möchte, kann sich auf der Website eine persönliche Merkliste anlegen. Laut Focus Money bietet Cosmos zudem den besten Risikoschutz. Zu diesem Angebot gibt es auf der Cosmos-Seite detaillierte Angaben sowie auch über sämtliche Angebote, welche der Versicherer anbietet.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Hal­b­erg­straße 50 – 60
66121 Saar­brücken
Tele­fon 0681-966-6666
Fax 0681-966-6633
E-Mail info@cosmosdirekt.de
Internet https://www.cosmosdirekt.de