Versicherer

Canada Life

Canada Life

Die Canada Life Versicherung stellt eine europäische Tochter der „The Canada Life Assurance Company“ dar. Gegründet wurde sie im Jahr 1847 in Ontario. Die Canada Life Versicherung bietet auch auf deutschem Raum ein attraktives Leistungsangebot, beispielsweise werden die Sparten Risikoabsicherung sowie Altersvorsorge komplett abgedeckt. Bezüglich der Rententarife können Kunden wählen zwischen fondsgebundenen Modellen, welche keine Garantie aufweisen, und fondsbasierten Variationen mit Garantie. Sofort wirksame Renten sind ebenfalls erhältlich mit variablen Annuitäten. Die Geschichte des Unternehmens fing quasi damit an, dass der Kanadier Hugh C. Baker nach einer geeigneten Absicherung für seine eigene Familie suchte, unter anderem auch deshalb, weil er selber an Asthma litt. Im Jahr 1843 war es extrem umständlich bis unmöglich, eine solche Versicherung zu finden und nachdem Baker das erkannte, gründete er selber eine. Im Jahr 1847 wurde schließlich die Assurance Company in Ontario ins Leben gerufen. Seitdem ist die Gesellschaft in mehreren Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Toronto und zusätzlich gibt es Tochtergesellschaften, zum Beispiel in Irland, in den USA oder Großbritannien.

Leistungen der Canada Life Versicherungen

So unterschiedlich die Krankheiten und Gesundheitsumstände eines Menschen auch sein mögen, so unterschiedlich sind auch die entsprechenden Leistungen, welche die Canada Life zu bieten hat. Im Rahmen einer Risikolebensversicherung zum Beispiel sorgt die Canada Life für diverse Lösungen zwecks Arbeitskraftabsicherung. Geboten werden dabei die Berufsunfähigkeitsversicherung sowie die Grundfähigkeitsversicherungen. In Deutschland wird weiterhin die Basisaltersvorsorge, die betriebliche Altersvorsorge und nicht zuletzt natürlich auch die private Altersvorsorge angeboten. Beliebt sind auch immer öfter die sofort wirkenden Renten. Der Verkauf diverser Versicherungen und einzelner Versicherungsbausteine kann über unabhängige Versicherungsvermittler abgewickelt werden. Bevor es daran geht, den passenden Versicherungsschutz zu konzipieren, nutzt die Canada Life verschiedene Fragengebiete, um den persönlichen und individuellen Bedarf herauszufinden. Bei der Versicherung sind vor allem Jene bestens aufgehoben, die sich und auch ihre Familie optimal abgesichert wissen möchten. Auch wer kurz vor dem Ruhestand steht und seine finanziellen Mittel in Richtung Rente leiten möchte, ist hier richtig. Viele potentiellen Versicherungsnehmer möchten ihr Geld auch sinnvoll anlegen, egal ob die Rendite kurzfristig oder langfristig erfolgen soll. Auch hier kommt es wieder auf den persönlichen Bedarf an. Das Geld nachhaltig anzulegen, ist besonders praktisch für das Rentenalter. Wieder andere potentielle Kunden möchten vielleicht explizit Steuern sparen und sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesbezüglich ein effizientes Konzept umzusetzen. Auch hier ist die Canada Life behilflich und schnürt passende Dienstleistungspakete. Beliebt ist auch eine Investmentstrategie, welche sich genau den eigenen beruflichen und privaten Verhältnissen anpasst. Hier ist also leicht zu erkennen, dass die Canada Life nicht nur rentablen Versicherungsschutz bietet, sondern auch noch viele Möglichkeiten zu sparen und das Geld auch nachhaltig effektiv anzulegen.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Canada Life Versicherung

Neben diversen Auszeichnungen ist hier das Besondere an der Canada Life, dass das Dienstleistungsportfolio weit über die herkömmlichen Versicherungsangebote hinausgeht. Hier ist jeder Kunde sehr gut aufgehoben, der das Beste aus seinen Finanzen herausholen möchte. Die Canada Life ist dabei in mehreren Ländern tätig und schnürt für ihre Kunden maßgeschneiderte Versicherungs- und Finanzpakete.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Basis­rente (fonds­ge­bun­den)
  • Berufs­un­fä­hig­keits-/Inva­li­di­täts­ver­si­che­rung
  • Betrieb­li­che Alters­vor­sorge
  • Ren­ten­ver­si­che­rung (fonds­ge­bun­den)
  • Risi­ko­le­bens­ver­si­che­rung

Kontakt

Anschrift Hönin­ger Weg 153 A
50969 Köln
Tele­fon 06102-306-1800
Fax 06102-306-1801
E-Mail kundenservice@canadalife.de
Internet https://www.canadalife.de