Versicherer

Barmenia Versicherung

Barmenia Versicherung

Die Barmenia Versicherung stellt eine unabhängig aufgestellte Versicherungsgruppe, welche in Wuppertal ansässig ist, dar. Die Versicherung hat ihren Namen von dem Stadtteil Barmen und wurde nach ihm benannt. Ursprünglich wurde die aktuelle Barmenia 1904 als sogenannte Gewerbekrankenkasse ins Leben gerufen. Das Geschäftsgebiet befand sich seinerzeit in Leipzig, doch mit den Jahren weiteten sich die diversen Geschäftsfelder auch auf andere Örtlichkeiten aus. Mittlerweile ist die Barmenia im gesamten Raum tätig und steht dort ihren Bestandskunden sowie interessierten potentiellen Kunden direkt und kompetent zur Verfügung. Das Prinzip „Kunden werben Kunden“ wird von zahlreichen Mitgliedern sehr geschätzt und auch aktiv genutzt. Möglich ist es auch, sich das gesamte Angebot direkt online anzuschauen und sich auch bei Bedarf sofort online versichern zu lassen. Nicht immer ist dabei auf den ersten Blick ersichtlich, welche Versicherung am ehesten für einen in Frage kommt. Doch hier ist schnell Abhilfe geschaffen, denn die Website der Barmenia ist derart ausgelegt, dass signifikante Suchfelder angegeben werden, die gerne ausgefüllt werden können. So werden dann die passendsten Versicherungen vorgeschlagen.

Leistungen der Barmenia Versicherung

Bezüglich Leistungen und Offerten ist die Barmenia Versicherung breit gefächert und vielseitig aufgestellt. Die entsprechenden Geschäftsfelder erstrecken sich dabei von der klassischen Krankenversicherung bis hin zur Lebensversicherung. Nicht umsonst ist die Barmenia auch als Allspartenversicherer bekannt. Besonders umsatzstark ist hier der Bereich der Krankenversicherung, danach kommt direkt die Lebensversicherung, weiterhin stehen KFZ- und Unfallversicherung im Angebot zum Abschluss bereit. Sachversicherungen werden ebenfalls gerne von den Kunden beansprucht, genauso wie die diversen Haftpflicht-Absicherungen.

Die Barmenia beschäftigt ihre Mitarbeiter sowohl im Innendienst als auch im Außendienst. Das bedeutet für den Endkunden, dass er sich selber aussuchen kann, welche Art von Beratung er gerne in Anspruch nehmen möchte. Vorteilhaft ist zudem, dass sich die persönliche Beratung in den meisten Fällen direkt vor Ort oder zumindest in der Nähe durchführen lässt. Beeindruckend ist in diesem Zusammenhang die stattliche Zahl von 11.700 Maklern, welche für das Unternehmen tätig sind. So ist dafür gesorgt, dass jeder aufkommende Erklärungsbedarf direkt gedeckt werden kann, ganz gleich ob es um Tarifangebote, Leistungen oder dergleichen geht. Dabei hat sich die Barmenia als Motto auf die Fahne geschrieben, nicht einfach nur ein Kostenerstatter zu sein, sondern auch als Gesundheitsdienstleister zu fungieren. Digitaler Service wird bei der Barmenia ebenfalls großgeschrieben, das erleichtert den Alltag der Kunden und Kundinnen enorm und minimiert die schriftliche Administration. Abschließend bietet die Versicherung effektive Programme, welche sehr gut bei Diabetes, Rückenbeschwerden und dergleichen helfen können.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Barmenia Versicherung

Die Institution „Die Welt“ hat die Barmenia als Service Champion ausgezeichnet. Das bedeutet im Klartext, es gab Gold für die Versicherung für besonders guten Service für die Kunden und potentielle Kunden. Als kundenfreundlichstes Unternehmen wurde dieses auch von Focus Money ausgezeichnet für sehr gute PKV Beitragsentlastung.Die Förder Pflege Police wurde, wie noch viele weitere Leistungen, auch mit super bewertet. Eine Aufsicht der genannten sowie noch anderer Auszeichnungen werden von der Versicherung selber und auch von den genannten Auszeichnern online zwecks Übersicht öffentlich ausgestellt. So kann sich jeder ambitionierte Versicherungsnehmer ein Bild davon machen.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Betriebs- und Berufs­haft­pflicht
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Haus­rat­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Rei­se­ver­si­che­run­gen
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Tier­ver­si­che­rung
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ohne Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Bar­me­nia-Allee 1
42119 Wup­per­tal
Tele­fon 0202-438-00
Fax 0202-438-2846
E-Mail info@barmenia.de
Internet https://www.barmenia.de