Versicherer

Alte Leipziger

Alte Leipziger

Die Alte Leipziger Versicherung wurde im Jahr 1819 ins Leben gerufen. Damals war das Unternehmen als Leipziger Feuer-Versicherung in Leipzig aktiv. Die Leipziger stellt eine der traditionsreichsten Versicherung im deutschen Raum dar, wobei namenhafte Persönlichkeiten das Unternehmen gegründet und aufgebaut haben. Diese Persönlichkeiten hatten nicht selten bereits eigene renommierte Unternehmen. Versicherungsexperten sind sich sicher, dass die Alte Leipziger einen wichtigen Beitrag geleistet hat bezüglich der Versicherung allgemein und vor allem auch in Hinblick auf die Lebensversicherung. Es ist sogar die Rede von echten Pionierleistungen auf diesem Gebiet. Immer mehr Versicherungsnehmer und potentielle Kunden interessieren sich für die historischen und betriebswirtschaftlichen Anfänge einer Versicherung, da ist es mehr als praktisch, dass selbst detaillierte Berichte dazu im Netz gelesen werden können. Die Infos gibt es dabei nicht nur auf der Unternehmensseite selber, sondern auch auf unabhängigen Plattformen. Über die Leipziger gibt es viel zu berichten, da es das Unternehmen schon so lange gibt und viele geschichtliche Epochen überdauert hat. Und genau das macht die Versicherungsphilosophie aus, nämlich Treue und Nachhaltigkeit. Hier werden sich auch anspruchsvolle Kunden wohlfühlen mit den entsprechenden Dienstleistungen, welche extra auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind.

Leistungen der Alte Leipziger

Die Alte Leipziger bietet unterschiedliche Kerngeschäftsfelder, hier können an erster Stelle sicher die Lebensversicherung sowie die Sach- und Krankenversicherung genannt werden. Primär wendet sich die Versicherung dabei den Privatkunden und deren Bedürfnissen zu. Das Gleiche betrifft auch das Firmenkunden-Business, wobei hier ein Schwerpunkt gegeben ist. Dieser liegt ganz klar bei der betrieblichen Altersvorsorge. Doch auch die Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie insgesamt das Krankenversicherungsgeschäft stehen diesbezüglich im Fokus. Des weiteren bietet die Leipziger Versicherung maßgeschneiderte Finanzprodukte. Zu diesen zählen beispielsweise unterschiedliche Bausparprodukte oder auch effiziente Investmentfonds. Ganz gleich ob potentielle Kunden sich hier für eine der angegebenen Versicherungen oder für ein bestimmtes Finanzprodukt interessieren, in jedem Fall finden Sie hier die Antwort auf genau den Bedarf den sie haben. Mit der Leipziger Kontakt aufzunehmen, ist dabei ganz einfach und kann sowohl via Telefon als auch mittels Internet oder Expertenaufsuche geschehen.

Besonderheiten und Auszeichnungen der Alten Leipziger

Besonders an der Leipziger ist sicher das Merkmal der Geschichtsträchtigkeit, da es die Versicherung schon seit vielen Generationen gibt. Darüber hinaus engagiert sich die AL auch karitativ und ist bekannt für ihr Spendenengagement. Dabei wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Namen „Gemeinsam aktiv“. Im März 2012 wurde die Al diesbezüglich zum Unternehmen des Monats gekürt. Solche Auszeichnungen befähigen dazu, diverse Spendenaktionen zu veranstalten oder zu fördern, ganz nach dem Motto, dass jeder Cent hilft, Not zu lindern. Im Rahmen einer solchen Aktion verzichten Mitarbeiter sogar auf Teilbeträge ihrer Gehaltsabrechnungen und am Jahresende kann so eine stattliche Spendensumme ermittelt werden. Der Betrag wird dann noch verdoppelt, davon profitieren letztendlich zahlreiche bedürftige Menschen, welche Hilfe und Betreuung brauchen. Auch im Rahmen des wissenschaftlichen Bereichs wird hier einiges getan, vorausgesetzt ein Bezug zum Thema Versicherung kann abgeleitet werden. Die Erforschung von Therapien bei Parkinson stellt dabei zum Beispiel einen solchen Bereich dar. Unter dem Strich unterstützt die AL nicht nur potentielle Kunden mit einem kostenfairen Angebot, sondern auch Bedürftige mit effektive Spendenaktionen.

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Auto-Schutz­brief
  • Cyber­ver­si­che­rung
  • Haus­rat­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein
  • Kas­ko­ver­si­che­run­gen
  • Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Haft­pflicht­ver­si­che­rung
  • Pri­vate Unfall­ver­si­che­rung
  • Sach­ver­si­che­rung (Indus­trie/Gewerbe)
  • Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung mit Ele­men­tar- / Natur­ge­fah­ren­bau­stein

Kontakt

Anschrift Alte-Leip­zi­ger-Platz 1
61440 Ober­ur­sel
Tele­fon 06171-66-00
Fax 06171-24434
E-Mail service@alte-leipziger.de
Internet https://www.alte-leipziger.de