Versicherer

Allianz Private Krankenversicherung

Allianz Private Krankenversicherung

Die Allianz Private Krankenversicherung stellt eine Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG dar. Ansässig ist die Versicherung dabei in München. Gegründet wurde sie im Jahr 1925 mit dem Namen Gedevag in der Metropole Berlin. Im Jahr 1995 wurde die Versicherung dann an die Allianz SE abgetreten. Dem Unternehmen ging es dabei in erster Linie um Höchstleistungen für die Gesundheit der Kunden und jene, die es werden möchten. Dabei sollte eine stabile Beitragssicherheit gegeben sein. Mittlerweile bietet die Versicherung auch digitalen Service anstatt des herkömmlichen Papierkrams. Einfach soll auch die Beitragsrückerstattung sein, ein besonders attraktiver Aspekt für die Kunden, da sich Vorsorge hier auch finanziell bezahlt macht. 

Leistungen der Allianz Private Krankenversicherung 

Hier ist ein breit gefächertes Tarifspektrum und Leistungsspektrum gegeben wie zum Beispiel Krankenvollgeld, Pflegegeld, Krankentagegeld und dergleichen. Eine private Krankenzusatzversicherung kann bei Bedarf ebenfalls abgeschlossen werden. Toll ist für viele Kunden auch das Prinzip, dass man bei dieser Versicherung nicht erst krank sein muss, um von seinen Beiträgen zu profitieren, denn mit Frodeno werden die Kunden inspiriert sich effektiv und mit Laune fit zu halten. Wer einen Tarif online finden möchte, welcher zu ihm passt, kann sein Alter eingeben, den Beruf und bei Bedarf andere Daten denn so fällt die Tarifsuche noch leichter. Statt einzelner Leistungen können Kunden auch ganze Pakete abschließen und einen top Versicherungsschutz genießen. Je nach Affinität kann es beispielsweise das Kompaktpaket sein, oder auch das Komfortpaket oder gar Premiumpaket. Besteht der Bedarf, kann der Nachwuchs gleich mitversichert werden. Welche Leistungen detailliert geboten werden, hängt nicht nur von der gewählten Paket-Art ab, sondern auch von eventuell gebuchten Zusatzofferten- und Leistungen. Hier wird dann auch ersichtlich wie weit der Schutz greift, ob eine Selbstbeteiligung besteht oder auch eine Beitragsrückerstattung. Diese genannten Aspekte dürften vor Abschluss eines Pakets sehr interessant für den einzelnen Versicherungsnehmer sein. Das Premium Paket macht vor allem für jene Kunden Sinn, die keinerlei Kompromisse eingehen wollen wenn sie erkranken sollten. Dies betrifft auch Fragen, wann und wie oft ein Heilpraktiker aufgesucht werden kann. Für immer mehr Menschen bieten Heilpraktiker eine sinnvolle Ergänzung zur medizinischen Schulmedizin, in manchen Bereichen sogar einen effektiveren Ersatz. Vor dem Abschluss eines Pakets sollte sich zudem die Frage gestellt werden, wie hoch die eigene Selbstbeteiligung letztendlich ausfallen soll. 

Besonderheiten und Auszeichnungen der Allianz Private Krankenversicherung 

Wer gerne sportlich aktiv ist, kann den Sportbaustein als optimale Ergänzung zu einem Paket nutzen. Solche Optionen stellen besondere Angebote dar, die jeder Versicherungsnehmer hier optional wählen kann. Besonders ist ebenfalls die Möglichkeit, dass die Jahresbeiträge bis zu 30 Prozent zurück erstattet werden können, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Vorsorge lohnt sich hier also nicht nur gesundheitlich, sondern auch gleich finanziell. Regelmäßig erhält die Allianz private Krankenversicherung Auszeichnungen mit dem Titel der besten privaten Krankenversicherung. Ausgezeichnet werden der umfassende Versicherungsschutz der Allianz, die nachvollziehbare Tarifgestaltung sowie der modulare Aufbau, welcher optional gewählt werden kann. Auch eine Vielzahl bestehender Kunden empfiehlt die Allianz weiter sowie die einzelnen Leistungen und die entsprechenden Pakete. Insgesamt wird optimaler Versicherungsschutz hier groß geschrieben genauso wie Vorsorge und Motivation. 

Diese Versicherungen werden angeboten

  • Kran­ken­ver­si­che­rung/Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung
  • Pfle­ge­ver­si­che­rung
  • Rei­se­ver­si­che­run­gen

Kontakt

Anschrift König­in­straße 28
80802 Mün­chen
Tele­fon 089-3800-1000
Fax 089-3800-60599
E-Mail service.apkv@allianz.de
Internet https://www.allianz.de